EPS- Trommelfilter

Moin Kalchen,

isch auch!!!!!!!! 8) Und er läuft und läuft und läuft :wink:

Er tut das was er machen soll Kacka und so...... aus WASSER raus.

Und ich habe einen der Ersten!

Gruß Mike

Karl der Koi schrieb:
Hallo,

Der Filter läuft wie ne Biene. Ich von meiner Warte möchte Ihn nicht missen .

Aber es wird sich zeigen, welche Filter sich am Markt behaupten werden. Allen Unkenrufen zum Trotz, ich bin davon überzeugt das der Trommler von Svenni sich behaupten wird, und das mit Recht.

viele Grüße Karlchen, der von dem Trommler überzeugt ist, und zwar aus eigener Erfahrung. :D

Moinsen,

Verstehe ich da jetzt was falsch???

Wie kann dein Trommler denn so saugut laufen, wenn du gerade Umbaust? :?

Tja ob der sich behaupten wird….. abwarten :roll:

Manche Dinge kommen sehr schnell und genauso schnell sind Sie wieder weg :wink:

Gruß
Andre

mocowolf schrieb:
Hallo Mathias,

vor allen Dingen wäre es - nach beinahe einem Jahr seit den ersten Ankündigungen auf der HP von Sven an der Zeit, dass er endlich auch in Stückzahlen geliefert wird...

Hi, welche "Ankuendigungen" wurden bitteschoen auf meiner HP gemacht? Ich verkaufe den TF seit etwa einem Jahr in Asien und dafuer gab' es entsprechende Infos auf der HP (in englisch). Es gab weder einen einzigen Hinweis auf deutsch, geschweige denn einen Markteinfuehrungstermin. Selbst der Importeur war zu dem damaligen Zeitpunkt nicht klar!

Das ist mal wieder typisches Yellow Press (auf deutsch Bildzeitungsniveau) was hier von Dir propagiert wird.

Solltest Du andere Fakten haben, immer her damit. Ansonsten.....nicht so viel dummes Zeug daher reden :wink:

Hallo Sven,
das mit der Ankündigung auf deiner HP war falsch interpretiert von mir, sorry

Allerdings hast du selbst hier im Forum, Anfang Sept. 09 folgendes geschrieben...
svenni schrieb:
...Wer bei EPS war konnte das Modell in Betrieb sehen, welches der "Serie" am naechsten kommt. Natuerlich waren dort immer noch diverse Details nicht so, wie sie eigentlich sein sollten. Ausserdem war es gut, dass diverse Kunden und Haendler ihre Meinung aeussern konnten. Der wichtigste Punkt ist erst einmal, dass der TF einwandfrei funktioniert. Darueber bekomme ich immer mehr Erfahrungswerte, da hier in Asien bereits einige Einheiten laufen (Die ersten TF von uns laufen seit Februar diesen Jahres). In Deutschland sind jetzt auch 6 Filter, die bei diversen Haendlern Probelaufen ...

Von deinem "Volkstrommler" wird in den verschiedensten Foren seit der IK 09 - von verschiedenster Seite "getrommelt", das hatte ich auf das beinahe ein Jahr, damit gemeint.

Aber da du ja hier fleißig mitliest, sag uns einfach wann er kommt... :schnecke:

Ach ja nochwas, Mathias ist an dem von dir zitierten Posting, unschuldig! :lol:

gruß
moco :wink:

PS: Das mit soviel dummes Zeug, weiß ich nicht wo DU das her hast? :autsch:

mocowolf schrieb:
Hallo Sven,
das mit der Ankündigung auf deiner HP war falsch interpretiert von mir, sorry

Allerdings hast du selbst hier im Forum, Anfang Sept. 09 folgendes geschrieben...
svenni schrieb:
...Wer bei EPS war konnte das Modell in Betrieb sehen, welches der "Serie" am naechsten kommt. Natuerlich waren dort immer noch diverse Details nicht so, wie sie eigentlich sein sollten. Ausserdem war es gut, dass diverse Kunden und Haendler ihre Meinung aeussern konnten. Der wichtigste Punkt ist erst einmal, dass der TF einwandfrei funktioniert. Darueber bekomme ich immer mehr Erfahrungswerte, da hier in Asien bereits einige Einheiten laufen (Die ersten TF von uns laufen seit Februar diesen Jahres). In Deutschland sind jetzt auch 6 Filter, die bei diversen Haendlern Probelaufen ...

Von deinem "Volkstrommler" wird in den verschiedensten Foren seit der IK 09 - von verschiedenster Seite "getrommelt", das hatte ich auf das beinahe ein Jahr, damit gemeint.

Aber da du ja hier fleißig mitliest, sag uns einfach wann er kommt... :schnecke:

Ach ja nochwas, Mathias ist an dem von dir zitierten Posting, unschuldig! :lol:

gruß
moco :wink:

PS: Das mit soviel dummes Zeug, weiß ich nicht wo DU das her hast? :autsch:

Hi Moco,

wenn Du mitbekommen wuerdest wie permanent ohne jegliche Grundlage irgendwelche Sachen gepostet werden, dann haettest Du auch keine Lust mehr noch irgendwas zu kommentieren. Tagtaeglich werden irgendwelche Fakten verdreht oder irgendwas behauptet wozu jegliche Grundlage oder Fakt fehlt.

Nachdem mir ja gerade kuerzlich auch die Lieferverzoegerungen in die Schuhe geschoben wurden wundert mich eigentlich nichts mehr. Der Filter wird kurzfristig verfuegbar sein. Wie, dass werde ich in der naechsten Woche klaeren.

So, und damit ist fuer absehbare Zeit fuer mich erstmal Schluss in saemtlichen Foren. Ich habe einfach keine Lust mehr (kannst Du mit Sicherheit nix fuer. :oops: )

Hallo Aqua tec,

die Kisten sind funktionierende Filter. Also bitte nicht solch Wortwahl. :frech: Ich nenne die von Dir angebotenen Trommler ja auch nicht Blechdosen. Was ja auch vermessen wäre. Also bitte realistisch bleiben und einwenig auf die Wortwahl achten.
Danke.

So nun zu deiner Frage.

Die ersten Trommler kommen mit dem Schiff, und werden dann ausgeliefert.
Es sind 35-iger.

viele Grüße Karlchen :D

Karl der Koi schrieb:
Hallo Aqua tec, die Kisten sind funktionierende Filter. Also bitte nicht solch Wortwahl. :frech: Ich nenne die von Dir angebotenen Trommler ja auch nicht Blechdosen. Was ja auch vermessen wäre. Also bitte realistisch bleiben und einwenig auf die Wortwahl achten. Danke.viele Grüße Karlchen :D
:thumleft: :thumleft: :thumleft:

Hallo Karlchen,
deine Wortwahl hat Stiel...genau so wirst du dir eine Treue Kundschaft aufbauen !!!
Obwohl ich mich jetzt für ein anderes Produkt entschieden habe, wünsche ich dir und dem Hersteller viel Erfolg mit eurem Trommler. Konnte vor ein paar Tagen hier in der Schweiz euren mit einem anderen, schon länger auf dem Markt erhältlichen deutschen "Kunststoff" Trommler vergleichen. Und da hat eurer, vorallem in Punkto Verarbeitung eindeutig die Nase vorne. Sogar Renata meinte deiner sehe Profimässig aus....der andere sei sicher von einem Bastler in einer Hinterhof Garage gefertigt worden ;-)

Gruss aus der Schweiz,
Mathias & Renata

Hallo Karl der Koi

Mh… Trommelfilter meinst du wohl nicht. Denke du meinst die Edelstahl Vlieser :wink:

Sorry, wegen der Wortwahl, aber hat ja auch gefunzt zum Teil.
Das die auf dem Schiff sind wissen wir aber wann kommen die an???

Zum Trommler selber….
Was ich gesehen hab beim Treffen… was waren das für Trommler? Prototypen oder das Endprodukt?

Gruß
Andre

Hallo,

Danke mathias :oops: .

Aqua, ja, wann das Schiff da ist, weiß ich auch noch nicht. ( meine genauen Termin ). Die juckeln ja langsam auf den Weltmeeren. :lol:

Aber für die Auslieferungsverzögerung kann Svenni absolut nix.
Wenn es nach ihm gegangen wäre, wären die ersten Trommler schon vor Wochen ausgeliefert worden.
Das hat aber logistische Ursachen. Das ist aber eine interne Sache.

Hmm, ja die Sache mit dem Treffen, die Du ansprachst.
Da is einiges ganz schön quer gelaufen. Aber nicht von Seiten Svennis.
Er trägt definitiv keine Schuld.
Das ist aber intern geklärt worden. Das muß als Info reichen. Zumindestens von meiner Stelle aus.

Die Aufstellung des Verteilernetzes ist jetzt umstruktoriert, sodas ab jetzt eine andere Verteilerstruktur herrscht. Dadurch wird die Markteinführung jetzt ohne weitere Verzögerungen losgehen. Auch die Qualitätssicherung konnte dadurch erheblich verbessert werden. :!: Wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen möchte, daß von Seitens Svenni kein Verschulden vorliegt. :!:

:!: In Kürze werden wir auch die teilweise neuen Bezugsadressen für die Trommler dann bekanntgeben. Für die Kunden, die bei mir bestellt haben, ändert sich nix. :!:

Fackt ist, daß die Trommler in der gewünschten Qualli kommen. ( meine noch besser als unsere Prototypen, an denen die langfristigen Teste gemacht wurden und weiterhin werden ). Es wird sogar in Deutschland vor der Auslieferung nochmal Alles gescheckt. Von den Stützpunkthändlern dann noch einmal. Dadurch ist die Produktsicherheit nochmals verbessert worden.

:!: Oberste Direktive sind für uns zufriedene Kunden. :!:

Das das etwas hollprig gelaufen ist in der Vergangenheit tut uns Beteiligten leid :oops: . Aber leider waren in der Orginalaufstellung nicht alle internen Sachen so glatt gelaufen. Dieses wurde jetzt aber radikal geändert.
So das muß von meiner Seite jetzt erstmal reichen.

Karl der Koi schrieb:
Hallo,

Danke mathias :oops: .

Aqua, ja, wann das Schiff da ist, weiß ich auch noch nicht. ( meine genauen Termin ). Die juckeln ja langsam auf den Weltmeeren. :lol:

Aber für die Auslieferungsverzögerung kann Svenni absolut nix.
Wenn es nach ihm gegangen wäre, wären die ersten Trommler schon vor Wochen ausgeliefert worden.
Das hat aber logistische Ursachen. Das ist aber eine interne Sache.

Hmm, ja die Sache mit dem Treffen, die Du ansprachst.
Da is einiges ganz schön quer gelaufen. Aber nicht von Seiten Svennis.
Er trägt definitiv keine Schuld.
Das ist aber intern geklärt worden. Das muß als Info reichen. Zumindestens von meiner Stelle aus.

Die Aufstellung des Verteilernetzes ist jetzt umstruktoriert, sodas ab jetzt eine andere Verteilerstruktur herrscht. Dadurch wird die Markteinführung jetzt ohne weitere Verzögerungen losgehen. Auch die Qualitätssicherung konnte dadurch erheblich verbessert werden. :!: Wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen möchte, daß von Seitens Svenni kein Verschulden vorliegt. :!:

:!: In Kürze werden wir auch die teilweise neuen Bezugsadressen für die Trommler dann bekanntgeben. Für die Kunden, die bei mir bestellt haben, ändert sich nix. :!:

Fackt ist, daß die Trommler in der gewünschten Qualli kommen. ( meine noch besser als unsere Prototypen, an denen die langfristigen Teste gemacht wurden und weiterhin werden ). Es wird sogar in Deutschland vor der Auslieferung nochmal Alles gescheckt. Von den Stützpunkthändlern dann noch einmal. Dadurch ist die Produktsicherheit nochmals verbessert worden.

:!: Oberste Direktive sind für uns zufriedene Kunden. :!:

Das das etwas hollprig gelaufen ist in der Vergangenheit tut uns Beteiligten leid :oops: . Aber leider waren in der Orginalaufstellung nicht alle internen Sachen so glatt gelaufen. Dieses wurde jetzt aber radikal geändert.
So das muß von meiner Seite jetzt erstmal reichen.

Hallo Karlchen,

prima, dass du dir neben deinem Teichbau die Zeit nimmst, uns weiterhin aufzuklären. :thumright:
Ich verfolge den "indonesischen Teichhammer" seit seiner Geburtsstunde im Frühjahr (bei mede...aus einer Plauderei heraus) sehr intensiv, da ich mich in den Trommler und sein Gesamtkonzept verguckt habe.

Ich habe auch schon des öfteren geschrieben, was ich benötige. Einen TF ohne SchnickSchnack, robust und zuverlässig, einfachst zu bedienen und sollte es ein Problem geben, einen 1000% zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner, der mir sofort Ersatzteile sendet und mich zu meiner Zufriedenheit unterstützt.

Und da ich meine Zielvorstellungen 1:1 in dem Trommler von Sven und deiner Person als Ansprechpartenr wiedergefunden habe, darf es auch noch ein wenig länger dauern, bis der TF an meinem Teich seinen Dienst verrichtet. Notfalls filtere ich zwischenzeitlich über die Strumpfhosen meiner Frau :lol:

Viele Grüsse
Hans

Hallo Karlchen,

wie ich gehört habe, gibt es auch Probleme (Klage) mit einem Patentonkel von der Nahe . :idea:

Mal sehen, wie das alles noch endet. :?

Gruß Armin

Ich bin mal gespannt wann sich die ersten Verbraucher zu diesen Thema

melden. Von Euch beiden hört man ja nur das beste. Was solls ihr verdient

je Eurer Geld mit den Verkauf. :shock:

Basti schrieb:
Ich bin mal gespannt wann sich die ersten Verbraucher zu diesen Thema

melden. Von Euch beiden hört man ja nur das beste. Was solls ihr verdient

je Eurer Geld mit den Verkauf. :shock:
Hallo
Und wenn es nichts zu verkaufen gibt ?
( und da sieht es nach aus)