EPS- Trommelfilter

Gummersbach

Ja ich bin der aus Gummersbach.

Nur für dich ich habe wahrscheinlich mehr Zeit in den Filter- Steuerung- Notüberlauf-Gehäuse gesteckt als du dir vorstellen.

Du kannst dich ja gerne erkundigen wie das so war.
Wenn ich nicht so viel getestet und Umgebaut hätte, wäre der Filter wohl nicht da wo er jetzt überhaupt ist.

Oder meinst du ich hätte mich bei EPS 2 Tage auf der Hausmesse hingestellt und den Filter angeprissen.

Ich bin bis zu letzt davon überzeugt gewesen, aber die Qualitätsprobleme
sind nicht ausgemerzt worden.
Dies wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.

Gruß

Hi Armin ja er hat einen von den ind. Teichhammer .
Der Sebastian hat viel an dem teil gearbeited und der weiss was er baut .
Habe den filter bei ihm gesehen , Wäre auch meine wahl gewesen wen mein Genesis verkauft wäre Oder der X-Koi Trommler .

Klarstellen

Ich möchte nur kurz eines klar stellen.

Ich war dem Filter immer mehr als offen gegenüber, ich habe den ersten Prototypen der je nach eutschland gekommen ist bei mir gehabt.

Danach gab es die ersten Änerungen, dann kamm der zweite Filter der war schon viel.......... besser.

Leider hat Sven sich nicht mehr gemeldet.

Ich war sogar fast in Frankfurt um das letzte UP-Date am Flughafen zu holen bevor der Tag der Offenen Tür bei EPS an stand, und dieser fast ohne den Filte zu stande gekommen wäre.

Und ohne das mal in den Himmel zu loben, ohne EPS wäre eine Markteinführung hier gar nicht möglich geworden.

Leider und ich betone leider meldet sich Sven seit 6 Monaten nicht mehr bei mir.
Sonst wären wir vieleicht hier auch weiter gekommen.

Aber nun hat er ja alle erfahrung die er braucht, un er hat neue Handelspartner die für in hier testen.

Gruß

Hallo Sebastian,

Veto, er hat keine neuen Handelspartner , wie Du es sagtest. Wir Stützpunkthändler sind immer noch der Kern von damals.

Ja, und es ist auch richtig, daß Du viel getestest hast und Ihn dadurch weiter gebracht hast. Das haben die anderen aber auch. Und wenn ich mich entsinne salzt Du Dein Wasser auf. Die ersten Prototypen waren da anfällig, was aber ja schon seit ner Weile Geschichte ist. Denn diesbezüglich gabs viele Änderungen.

Klar muß auch gesagt werden, daß der zu sehende Trommler einer der früheren Prototypen ist. Hat mit dem jetzigen Serienmodell viele Unterschiede.
Und Du wußtestr auch, daß die Prototypen noch Kinderkrankheiten hatten. Diese sollten ja von uns auch herausgefunden werden um sie zu Ändern. Was ja auch geschehen ist. Dieses wußte aber jeder Tester von Anfang an.
Und auch , daß die Steuerung nicht Wassergeschützt !war!, war damals bekannt. Hat sich natürlich auch geändert.

Die Mängel die Du ansprichst, sind oder waren berechtigt.( bezogen jetzt auf Dein Modell ) Wurden aber schon in der nachfolgenden Entwicklungsstufe beseitigt.
Denn Dein Modell wurde ja sofort danach vom Nachfolger abgelößt.

:!: Um es nochmal ganz klar zu Sagen: Es handelte sich um Prototypen, die mit dem Serienmodell nicht im geringsten verglichen werden können. :!:

Und Steuerungstechnisch muß man ja auch ehrlich sagen, daß die Steuerung Deinen Ansprüchen nicht genügte. Was ja auch ok ist. Denn Du kennst Dich ja bestens mit Steuerungen aus.
Nur muß man auch sagen, daß nicht jeder die Hypermoderne Steuerung haben will oder Braucht, die Du danach installiert hattest. Denn die verbesserte Version hätte auch genügt. Das ist aber ne andere Sache, was aber natürlich nicht die Verdienste Deinerseits zur Weiterentwicklung des Trommlers in Frage stellen soll. Dies will ich nur noch mal extra erwänen !!!

Aber ich betone es nochmal, es war ein Prototyp. Zwischen dem und den neuen Serienmodellen liegen Welten.

viele Grüße Karlchen :D

Hi karl was du schreibst mag ja stimmen aber wen ich leute meine Prototypen testen lasse . Und die verbesserungen etwas bringen halte ich mich auch dran das die als Händler den lohn der langen Arbeit einstreichen . leben und leben lassen.

Wollen wir jetzt Prozentual ausrechnen, wer wieviel am Trommler geleistet hat?

Der ein war in Frankfurt Ich war in Indonesien, und?

Hab Ich Nummer 1 und 2 von vor der EPS Zeit hier bei mir!!!

Also hast DU 3 und 4 getestet!

Hallo Heinz,

genau so sehe ich das auch. :thumright:
Interne Sachen müssen nicht an die Öffentlichkeit. Ist in dem fall ja auch nichts interessantes. :wink:

Mein Poosting sollte nicht in diese Diskussionsrichtung gehen, sondern nur vermitteln, daß die Bilder ein Prototyp zeigen.

So, und nu lasst uns doch bitte die Zeit, bis zum genannten Termin von Mike. Da wird Vieles dann klarer.

viele Grüße Karlchen :D

Karl der Koi schrieb:
genau so sehe ich das auch. :thumright:
Interne Sachen müssen nicht an die Öffentlichkeit. Ist in dem fall ja auch nichts interessantes. :wink:

Das sehe ich anders :!:
Ich muss sagen ich bin und war diesem Filter schon immer sehr skeptisch gegenüber, ok darf ich ja auch :wink: . Trotzdem muss ich sagen das mir diese öffentliche Diskussion sehr zusagt.
Ich kann nur dazu raten informiert weiterhin über alle Fehler und wie an diesen Fehlern gearbeitet wird oder diese behoben werden. Das schafft vertrauen in ein Produkt welches auf den ersten Blick nicht überzeugen kann.

ich finde auch das es richtig ist hier auch fehler aufzuzeigen....es kommt besser und seriöser rüber, wenn darüber offen diskutiert werden kann und auch gezeigt wird, das etwas passiert.

so kann man wenigstens einen Eindruck erhalten wie gut an dem Prototypen getestet wird und die Fehler abgestellt werden und vor allem: OB die Fehler abgestellt werden.

Aber die Umsetzung scheint ja durchaus gut zu klappen und ich denke das wenn ich in einem Jahr vielleicht einen brauche dann auch eine lauffähige, gute und kinderkrankheiten-freie Version auf dem Markt ist.
Verbessern kann man doch fast immer - es muss aber auch bezahlbar bleiben.

Was ich noch schön fände, wenn es die Möglichkeit gäbe den Trommler auch mit nem Edelstahlsieb auszustatten - evtl auch optional gegen Aufpreis !?

Wie aufwendig ist es beim KC-Trommler das Sieb auszutauschen, falls es doch mal beschädigt sein sollte ?

Oben