Erfahrungen mit seneye pond

Ich kann, ausser dem NH3 Wert, auch keine abweichende Werte feststellen.

Das zustandekommen des NH3 Wert ist mir da noch ein Buch mit sieben Siegel.
Da mein NH4 immer unter 0,1 war und laut Tabelle das nicht zum NH3 des Seneye passte.

Mein Filter ist noch nicht ganz eingelaufen darum habe ich noch einen erhöhten Nitrit Wert von 0,2 bis 0,3. Was mir auffält ist das der NH3 dann auch immer etwas ansteigt obwohl NH4 unter 0,1 bleibt.
Somit sehe ich am Seneye NH3 Wert das es noch nicht Rund läuft. Was ich am NH4 nicht erkennen kann.

Verstehen tue ich das auch nicht.

Antwort von Seneye

--------------------------------------------------------------
Hi Thorsten,

Wir müssten das Gerät zurückgeschickt nach Großbritannien, um zu testen.

Kannst du bitte versuchen Nachrüstung die Folie unter Wasser wie die Luft zwischen der Folie und dem Gerät eingeklemmt die Messwerte von pH beeinflussen können.

Die seneye misst NH3, Ihre anderen Instrumente werden höchstwahrscheinlich Messung NH4 und so kann nicht verglichen werden. Wenn Sie sagen, kann uns die Marke und das Modell Ihres anderes Instrument, dann können wir weiter zu untersuchen.

Best regards,

seneye support

---------------------------------------------------------------------------------

Leider keine Adresse und auch keine wirkliche Aufforderung zum Einsenden nach Großbritannien.

und ich habe den selben Effekt wie bereits mit dem ersten Chip.
Der Chip bzw. das Gerät,läuft wohl erst richtig wenn der Chip mind. 2 Wochen im Gerät ist.
Nach dieser Zeit sind die ermittelten Messwerte wieder auf gleichen Niveau wie die TT.
Auch der angezeigte NH3 Wert ist nun wieder eher glaubhaft.

Diesmal werde ich den Chip so lange im Gerät lassen,bis die Messwerte sich wieder deutlich verändern.

VG
Mike

Moin,

ab welchen Ammoniakwert wird eine Meldung herausgegeben?

Durch herumspielen mit dem Programm habe ich den "roten" Balken in dem Diagram verschoben, auf welchen Wert muss ich den wieder einstellen?

Laut dem Messgerät ist Ammoniak mit 0,047 im Wasser enthalten. Was laut Seneye zu hoch ist.

Daraufhin habe ich dann einen Tröpchentest gemacht, der zeigt das kein Ammonium/Ammoniak im Wasser ist.

Pendelt sich das noch ein, oder muss ich da was justieren?

Moin,

habe heute eine E-Mail vom Support bekommen, so lange die NH3 Werte im "gelben" Bereich sind, ist alles ok. Ich habe den Balken für den Alarm etwas nach oben verschoben.

Ich benutze z.Z. noch den Offline-Adapter, wie lange dauert es eigentlich bis die Daten in der Grafik angezeigt werden?
Hab vor ca. 2-3 Stunden die Daten vom Seneye auf den PC geladen.

Oben