Erweiterung Umbau Biologie

Hallo Toralf,

wenn die Stutzen innen raus stehen, kannst Du das Wasser im Behälter durch KG Bogen/Rohre umleiten. Ansonsten könnte die Idee sein, daß aufgrund der kräftigen Verwirblung durch den Tellerbelüfter die Anordnung so passt. In jedem Fall sind es Moving Bed Kammern.

Viele Grüße,
Frank

Hallo Frank

Bei den DVS Kammern steht nix raus. Also funktioniert alles über Verwirbelung? Ich überlege nun mir so einen fertigen zu kaufen oder einen bauen zulassen. Bei Moving Bed kann die Kammer kleiner sein wie bei Festbett?

Ich gehe davon aus, daß die Kammer auf Verwirbelung beruht. Generell sind die Kammern eher beim Festbett kleiner, dafür braucht Moving Bed weniger Filtermaterial. Mit PE auf Maß wäre ggf. eine Alternative.

Grüße,
Frank

Ich sehe gerade in deiner Signatur 360l Moving Bed.. ist das dein Gesamtvolumen an Behälter? Ich Rätsel gerade wie groß mein Behälter bei meinen 15000l sein muss. Vorgeschaltet habe ich einen PP 35.

Die 360 Liter sind in einer Kammer mit rund 1000 Liter Volumen. Bei Dir wären es beispielsweise 200 Liter 12er Hel-X in einer 600 Liter Kammer.

Grüße,
Frank

Oben