es neigt sich dem ende zu!

erazer schrieb:
Hi Moco,

schlägt die Behandlung bei deinen Koi schon an? Sieht man schon Besserung?

Gruss
Adrie

Hi Adrie 8)

kann bestätigen dass es sich zum positven dreht. (Gottseidank) :wink:

Kann kein Scheuern mehr beobachten und auch die "sichtbaren" Pilzerkranungen bessern sich bzw. haben sich nicht mehr verschlechtert.

Morgen Abend 25% WW und die 2. Behandlung dann hoffe ich dass das gröbste erledigt ist. 8)

Ich weiss nur nicht ob ich dann am Wochenende nach dem 2. WW meinen Teich ein wenig aufsalze, (der Koidoc hatte es - indirekt - empfohlen) allerdings leiden da immer die Pflanzen darunter.

gruss
moco :P

Wieso hat er dir das Aufsalzen empfohlen?

Freut mich, das es sich bei dir zum Guten wendet. Ich werde heute Abend auch mit meiner Behandlung anfangen.

Gruss
Adrie

erazer schrieb:
Wieso hat er dir das Aufsalzen empfohlen?

Freut mich, das es sich bei dir zum Guten wendet. Ich werde heute Abend auch mit meiner Behandlung anfangen.

Gruss
Adrie

Er hat da irgend was gefaselt 8) von wegen " würde die Kiemen und Schleimhäute (positiv) reizen" :shock: :shock:

Und da ich wieder vermehrten Faldenalgenwuchs habe, überlege ich tatsächlich an den am stärksten wuchernden Stellen etwas aufzusalzen.

Es sei denn hier sagt mir jemand - mit Begründung - dass ich das besser nicht machen sollte. 8)
Vor allen Dingen weiss ich auch nicht ob die Filterbiologie durch diese Medikamentenzugabe geschädigt bzw. vernichtet worden ist.

Wünsche dir gutes Gelingen bei deiner Kur .. :wink:

Womit behandelst du denn???

gruss
moco :wink:

Ich werde auch mit Flubendazol behandeln. Also wenn du dein Wasser nur geringfügig aufsalzt, dann wird deinen Pflanzen auch nichts passieren. Ich habe meinen Teich früher auch immer aufgesalzen und hatte nie Probleme mit dem Pflanzenwuchs. Natürlich liegt es daran, wie hoch du aufsalzen sollst. Aber ich denke mal das wird nicht mehr als ein Kilo auf 1000 Liter Wasser sein, oder? Damit sollte es keine Probleme geben und mit mehreren Teilwasserwechseln hast du es dann ja auch schnell wieder raus.

Gruss
Adrie

mir reicht es jetzt, das nitrit ist zwar auf null aber morgen kommt dr. Michael Krah der Koi doc zu mir und wird sich der sache annehemn!

Hallo Manuel,

auch wenn es ein paar Euro kostet, ist es bestimmt nicht falsch!!

Berichte bitte mal, wenn er da war.
Vielleicht kannst du ja auch ein paar Fotos einstellen,wenn er zustimmt.

Er war Heute da!!!

Kann meinen Otto Samstag zu den anderen setzten!!!!

Hier Liegt er Betäubt da und wird begutachtet!

Dann wurden ein paar schuppen gezogen, gereinigt, gesalbt und antibiotiker gespritzt!

Da liegt er nach seiner behandlung!

Der kleine wurde gratis mit Untersucht!

Da wird der kleine wieder fit gemacht!

Resultat:

Mein Medicament war genau das richtige hat er gesagt!!!

Obwohl es verboten ist und nicht mehr lange zu bekommen sein wird!

er ha auf dem abstrich einen Toten wurm der sich auflöst und einen ganz jungen wurm gefunden!!

also hat die erste behandlung die großen zerstört und das sind jetzt die neu geschlüpten die aber noch keine eier legen können!!

morgen werde ich noch eine behandlung durchführen und ihn dann am samstag zu den anderen umsetzten!

sonnst war auf dem abstrich nichts zu sehen!!

zum dem kleinen koi:

er wird es wohl nicht schaffen, leichte glupsch augen mehrere entzündungen auf dem körper und die flossen schon kaputt.

er hat ihn auch behandelt, heissß antibiotiker und salbe und meint das ich ihn noch eine zeit in der ih beobachten sollte!!

ihn aber nicht rüber setzten soll da er nicht weiss ob auf grund der augen schon die bakterien im körper sind und nicht nur auf der haut!!

es könnte somit eine bakterienschleuder werden!!

ich schaue mit ihn noch ein paar wochen an wenn nicht ...

Fazit Koi doc:

ES HAT SICH GELOHNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und die vielen anderen Tipps die er mir noch gegeben hat sind auch unbezahlbar!!!!

Habe viele sachen nebenbei gefragt!!

z.B.

- Wofasteril
- Flubenol
- Koi umsetzten in den neuen teich
- Filterstarten wie?
- welche jahreszeit koi kaufen
- Stör ja oder nein
- Kalium behandlung
- Salzbehandlung

und und und!

er hat immer geantwortet und war sehr sehr nett!!!!

Oben