Das gibt es schon lange - nur nicht so oft im normalen Hobbybereich anzutreffen! Ich kenne sogar Jemanden, der TF und VF im Einsatz hat :wink:Teich4You schrieb:Irgendwer muss der erste sein! Wir wollen ja auch noch was lernen.![]()
:thumright:Beeheen schrieb:Mein 55.000 l Teich bekommt 2 PP Trommler, 2 Oase Titanium 50.000 und zwei Biofilter :lol:
Gruß Henry
Teich4You schrieb:Münsteraner schrieb:Bernd82 schrieb:Ich persönlich finde die Idee mit 2 kleineren Trommlern auch besser...
Ba´s auf einen und den SK und MA auf den anderen...
Diese Version finde ich, passt ganz gut 8)
Dann musst du aber beide Geräte über eine Steuerung laufen lassen. Sonst hast du die Spülgeräusche hinterher im Duett!!! :roll:
Und beide müssten gleichermaßen "abgesaugt" werden, oder mit Rückschlagklappen versehen, sonst könnte man eventuell rückwärts in den anderen Trommler Pumpen. Außer man hätte zwei komplett getrennte Rohrsysteme/Filterketten. Aber hat man das? Ach ja...vergaß....lieber alles gleich 2 mal... 8)
Kin-gin-rin schrieb:Für eine kleine 30000l Pfütze ganz schöner Unsinn :lol: :lol: :lol:
klaus1 schrieb:...Koihaltung ist generell schon mächtiger Unsinn :lol: :lol: :lol:
klaus1 schrieb:Kin-gin-rin schrieb:Für eine kleine 30000l Pfütze ganz schöner Unsinn :lol: :lol: :lol:
...Koihaltung ist generell schon mächtiger Unsinn :lol: :lol: :lol:
..aber was meinst du genau ?