Eurokoi Aus Holland

lauser227 schrieb:
Gevattermanni schrieb:
Hab hier mal 2 Bilder von den Koi die ich mir von Jac mitgebracht habe .Sind natürlich schlechte Quali laut Jac ausssage weil sie ein paar Fehler haben aber da ich koi kaufe nach meinem gefallen und Geldbeutel .Bildet euch selbst ein Urteil .Sie sind zwischen 20 un 25cm groß

Hi,
darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast für die beiden?
LG
Marion
75 €für beide

Ich sehe dass die 2 einem guten platz gefiunden habben. :D
Die beide Koi ist einmal einem Kikusui mit wenig rot von 30/35 cm
Und einem Beni Kikokuryu von 25/30 cm.

Jac schrieb:
Ich sehe dass die 2 einem guten platz gefiunden habben. :D
Die beide Koi ist einmal einem Kikusui mit wenig rot von 30/35 cm
Und einem Beni Kikokuryu von 25/30 cm.

Ja das haben sie .
Und ich freue mich auf den nächsten besuch bei Dir im Frühjahr den ich bin auch mal auf Deine Umbau maßnahmen gespannt. :D

Koifuzius schrieb:
Jac...welcher bist du?

Die Koi sind sehr schön..... Das die Polen auch Koi züchten? Tss Tss Tss...

Wenn ich jetzt sage, was ich denke, wird mein Beitrag gelöscht durch die Mods... Also Klappe halten!!!!!!!!!
immer diese vorurteile. schrecklich. :roll: :roll: :roll:

Koifuzius schrieb:
Jac...welcher bist du?

Die Koi sind sehr schön..... Das die Polen auch Koi züchten? Tss Tss Tss...

Wenn ich jetzt sage, was ich denke, wird mein Beitrag gelöscht durch die Mods... Also Klappe halten!!!!!!!!!

Ich stehe nicht dabei auf dass foto.

In Polen zuchten wir selber. Meine colegen und partner die da wonen sind Hollander die in Polen wonen. Der Seph hat bei mir mitgelaufen mit der zucht und erst danach sind wir gestarted in Polen. Also eine Hollandische farm in Polen. Hier mall ein foto von einige teiche in Polen. Hiervon liegen nachsten Jahr 56 stuk. Jeder teich liegt swissen 1.5 und 2.500.000 liter wasser.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 752
Hier mal einem Doitsu Hi Showa denn ich dieses wochenende vorgesteld habbe an die leute die auf denn selectiertag da waren.

Anhänge

• Doitsu Hi Showa 9- 27 cm.jpg
    Doitsu Hi Showa 9- 27 cm.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 690
Hier mal einem Doitsu Hi Showa denn ich letste sontag vorgesteld habbe auf den selectier tag.

Anhänge

• Doitsu Hi Showa 9- 27 cm.jpg
    Doitsu Hi Showa 9- 27 cm.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 687
Super schöne Fische ich glaube muss dich auch mal besuchen kommen wenn es mein geldbeutel wieder zulässt. ( spätestens im Frühjahr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

Jac schrieb:
Ich mochte mich mal vorstellen. Ich zuchte seit einige Jahren Koi in Holland und mochte diese mal vorstellen. Oft wird gesagt das die Eurokoi nicht das potentiaal habben von Japan. Ich denke das das gilt fur die zehr hoge kwalitat. Ich denke aber auch das diese kwalitat meist nur in kleinem mengen Japan verlast.
Darum mochte ich mal einige bilder seigen von unseren Nachzucht.
Mochte gerne mal hoern was Ihr dazu finded.
Hier einige foto's von unseren nachzuchten

Sind das alles eigene Nachzuchten ????

Über 30 Varietäten ???

Kann man denn auch die Elterntiere begutachten ?

Alle Koi die hier in das topic kommen sind Eurokoi.
Wenn du die fahrt machst nach uns siest du auf jeden fall mehrere Eltern tiere.
Nicht alle weil meine eltern tiere auf mehrere platze sind und ich nicht alle meine eltern tiere sehn lasse. Aber du hast einem guten eindruk.
Wenn du letsten wochenende mit selectieren dabei gewezen warst war ein oder anderes auch deutlicher geworden. Aber wir zuchten viel mehr varietaten als in Japan das stimt. Ich verstehe auch nicht was da swierig dran ist. Man neme 2 kumonryu und mann zuchted Kumonryu. Mann selectiert die gute raus und denn rest weg. Ob man das jetst macht mit Kumonryu oder mit Yamatonishiki oder Showa oder mit.............
ist egaal. Also komm mal vorbei und uberseige dich selber.
Hier mal einige foto's von sehr junge Koi in verschiedene varietaten.
Hier sind u.a. Doitsu Ochiba, Doitsu Chagoi, Sanke, Kohaku, Showa, Kikusui, Yamatonishiki, Doitsu Kohaku, Beni Kikokuryu, Hariwake und Doitsu Hariwake, Yamabuki, Doitsu Kohaku, Ginrin Showa, Bekko und noch andere su Sehen. Diese und noch andere varietaten kann man ab 3 bis 5 cm bei mir sehn. Es gibt kein Japanischer zuchter der Koi in diese grosse verkauft. Und shon sicher nicht in diese potentiele kwalitat.
Aber so wie ich shon ein paar mal gesagt habbe. Es tut mit gut wenn man an meiner zucht und qualitat zweifelt. Nur dan weis ich das denn weg den wir folgen der richtigen ist. :D :D :D

Anhänge

• 162.jpg
    162.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 634
  • Mix 4.jpg
    Mix 4.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 634
  • Mix 11.jpg
    Mix 11.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 634
Also ich kann das nur bestätigen was Jäc da sagt,denn ich war letzten Sonntag bei ihm gewesen und was ich da an verschiedene Koi Varietäten gesehen habe hat mir fast den Atem verschlagen.
Kann wirklich nur jedem empfehlen da mal hinzufahren. :wink:

Berndt schrieb:
Also ich kann das nur bestätigen was Jäc da sagt,denn ich war letzten Sonntag bei ihm gewesen und was ich da an verschiedene Koi Varietäten gesehen habe hat mir fast den Atem verschlagen.
wirklich nur jedem empfehlen da mal hinzufahren. :wink:

Hallo Bernd,

schreibe mir doch bitte evtl.über Pn Namen und Adresse,des Jac.
Danke im voraus.

Lb.Gruß
Schuppe

Oben