Eurokoi Aus Holland

Hallo Daniel. Die Koi du ich jetst reingesteld habbe sind erst 5 monaten alt. Da kann die rote farbe noch nich so tief sein. Die farbe so wie dieser Kujaku bekommen sie erst ab nachsten Jahr. Wenn mann aber shon dass weis betrachted und die Metalic qualitat sind die 3 kleinen von einer sehr Hoher qualitat. Dass weis ist jetst shon sogar besser als dieser Koi. Ich werde diese und auch einige andere minimun noch 2 Jahre behalten, also Ist jetst wieder eine gute sache um die nachsten foto's su betrachten. Wass meinst du dann wie die entwickelung wird. Einer von die drei ist uberigens ein sakura und da ist die entfarbe mehr Gold rot in enteffect.

Hier noch mal drei die ich sehr gut in der qualitat finde und wo ich auch sehr hohe erwartungen von habbe.

Anhänge

• Kujaku 2.jpg
    Kujaku 2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 369
  • Kujaku 14a.jpg
    Kujaku 14a.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 369
  • Kujaku 19.jpg
    Kujaku 19.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 369
Hallo Jos :shock: das sind ja wieder wunderschöne tiere :!:
WEITER SO :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: überwinterst du die kleinen warm ??? oder drauen ???
Gruß lutz

Hallo Lutz. Diese bleiben warm durch denn winter. Ich denke dass einige von diese nach denn winter in April mit 10 monaten eine Grosse habben von um die 40 cm. Also mann kann dan shon reden uber richtigen Jumbo Tosai.

Hallo Jos ich hab mal noch ne frage zur Zucht . die Jumbo-Tosai sind ja dann um die 40cm wie schaut es dann eigentlich mit der Geschlechtsreife der Koi aus die ja im Normalfall erst mit 3-4 jahren eintritt .

Die manchen sind shon ab dass 2e Jahr fruchtbar. Und werden auch regelmasig mit 2 Jahre shon eingesetst. Die weibchen bilden auch shon leich ende von das 2e Jahr. Aber sie bilden auch shon leich wenn sie nich kalt gehalten sind. Werden aber nie eingesetst weil dass nicht gut ist fur die weitere entwickelung. Ab dass 3e Jahr leichen die weibchen wenn mann will aber auch shon ab. Ob die jetst kalt oder warm gehalten werden ist ab dass 3e lebensjahr egaal. Auch wenn mann untiefe stellen hat im teich und die fische spontan ableichen tun die weibchen und manchen shon mit.

also kannst durch die warmhaltung schon auf dauer die zucht beschleunigen die sich ja sonnst im normalfall über Jahrzehnte hin ziehen würde ? nun ja aber der aufwand dafür ist schon enorm aber wenn ich deine ergebnisse sehe dann hat sich der aufwand doch schon gelohnt :lol: wenn man die qualität sieht .

Hallo Jos,

wenn Du Fische einstelltst, kannst Du bitte grundsätzlich das Alter und die Größe mit angeben, dann kann man sich jeweils besser ein Bild von den Fischen und deren weitere Entwicklungchancen machen.

Danke Jos, immer wieder interessant Deine Zuchterfolge. :wink:

Hallo Lupo-Koi,

Jos stellt ja des öfteren hier Fische ein, manchmal eben auch ohne Alter und Größenangabe, dass meinte ich mit meinen Post.
Die ersten Bilder dieser letzten Reihe hatten ja auch keine Altersangabe, bevor Jos nicht Daniel das Alter von 5 Monate angegeben hatte. :wink:

jockel-baer schrieb:
Hallo Jos,

wenn Du Fische einstelltst, kannst Du bitte grundsätzlich das Alter und die Größe mit angeben, dann kann man sich jeweils besser ein Bild von den Fischen und deren weitere Entwicklungchancen machen.

Danke Jos, immer wieder interessant Deine Zuchterfolge. :wink:

Hast du recht. Werde da mal ofter drauf achten. :oops: :oops: :oops:

Die letsten 6 Koi sind alle so um die 20 bis 25 cm Gross

Oben