Eurokoi Aus Holland

Hallo Jos,

ich kann nicht erkennen, dass der Koi entscheidend besser ist, als die Showa auf der Vergleichsseite. Aber das muss nichts bedeuten. Deshalb habe ich auch bei deinem Koi die Mitglieder befragt. ;-)

Gruss,
Frank

Verstehe Frank. Aber es ging dadrum wass du denkst von denn preis von dieser Showa. Auch geht es dann dadrum dass du wahrscheinlich denn preis nich sahlen wurdest fur diesen 2500,00 Showa. Genau so wie bei die Eurokoi.
Dass bedeuted aber nicht dass die Koi diesen preis nicht werd sind.
Auch wenn jetst hier die mitglieder gefragt wurden um denn preis von dieser Showa su nehnen wurden die preise genau wie bei denn Eurokoi auseinander liegen.

Warum kosten die sehr Hohe qualitat junge Koi in Japan tausenden von Euro.
Auch die kosten von diese Koi waren gleich beim aufwchsen wie die kosten von ein bruder oder schwester die angeboten werden von 50,00.

Ich will euch mall vorstellen an eine Koyo Zucht die hier in Deutsland bei Kurt gezuchted sind. Sie sind jetst um die 9 bis 15 cm gross und 4 monaten alt. Die mutter ist von Kurt und komt aus Japan und derr fater ist einer von meiner zucht.

Richtige zucht aus Deutsland wo mann stolz drauf sein kann finde ich.

Anhänge

• Mix 1.jpg
    Mix 1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 757
  • Mix 10.jpg
    Mix 10.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 757
  • Mix 11.jpg
    Mix 11.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 757
Finde ich auch. Und sicher weil oft gesagt wird dass mann Koyo nicht zuchten kann. :D
Von dieser zucht werden wir auch einige auf derr ausstellung bringen.

Hier mall wieder einige mit Ihre entwickelung.
Ein Sakura von letsten Jahr Und auch ein Sanke.
Derr Sakura ist jetst 37 cm und derr Sanke ist 32 cm

Anhänge

• Sakura nr. 26-37 cm.jpg
    Sakura nr. 26-37 cm.jpg
    73 KB · Aufrufe: 504
  • Sakura nr 26-14 cm.jpg
    Sakura nr 26-14 cm.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 504
  • Sanke 32 cm.jpg
    Sanke 32 cm.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 504
  • Sanke 121-16 cm.jpg
    Sanke 121-16 cm.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 504
Auch gut su sehen ist wie derr Sanke seine brustflosse eingerissen hat.
Viel fragen oft ob dass wieder susammen wachst.
In die meisten falle wachst dass wieder normal susammen. Nur wenn es bis an der ansatzt gerissen ist mus mann mall nachhelfen.

Es fährt nicht zufällig jemand mal rauf, der "zufällig" auf dem Rückweg an Erlangen/ Nürnberg vorbei kommt?????

Und mir nebenbei was kleines koiartiges mitbringt????.......

Hallo Jos,

es ist ja in Ordnung, dass Du die guten Koi zeigst. Es könnte aber ein falscher Eindruck entstehen.

Denn ich glaube, dass deine ganz guten Koi entweder nicht verkäuflich oder nicht erschwinglich sind. ;-)

Gruss,
Frank

OlympiaKoi schrieb:
Hallo Jos,

es ist ja in Ordnung, dass Du die guten Koi zeigst. Es könnte aber ein falscher Eindruck entstehen.

Denn ich glaube, dass deine ganz guten Koi entweder nicht verkäuflich oder nicht erschwinglich sind. ;-)

Gruss,
Frank

@OlympiaKoi (Frank):
Doch sind Sie!!!
Und Sie sind auch "erschwinglich"...kommt halt auf den Betrachter an!
Nur weil Jos Sie nicht immer im Shop einstellt, heisst das nicht, dass es Sie nicht gibt und man Sie nicht kaufen kann. Natürlich gibt es im Jahr keine hunderte Top-Fische, aber die hat auch kein Sakai, Dainichi, Momotaro, etc..
Die wenigen Top-Fische gibt es gerade als Tosai zu 99% auch in Japan nicht zum Kauf! Oder nur zu Summen, die kein Endkunde für einen einjährigen "Potential-Fisch" bezahlen würde. Es gibt natürlich Ausnahmen -> siehe Auktions-Fische von Sakai oder Momotaro....aber betrachte da auch Mal den Preis! Da kaufen manche ein recht ordentliches Auto für!
Warum sollte ein Züchter in Japan auch seine besten Tiere direkt abgeben, wenn er im nächsten Jahr den doppelten oder dreifachen Preis für das Tier verlangen kann??? Und warum sollte dann Jos sofort seine Top-Tiere auf einen Schlag im Shop zu Schleuderpreisen verhökern? Es ist halt normal, dass ein Züchter sich immer Tiere fürs nächste Jahr zurückhält, denn was soll er sonst als Top-Nissai, oder Top-Sansai verkaufen, wenn er die alle schon als Tosai verhöckert hat???

Ich finde es aber langsam auch lächerlich und ermüdent, wie Du hier im Thread versuchst, dem Jos an den Karren zu p*nkeln!
Genau so ermüdent wie dein monotones Vereehren von Kusuri Premium in sämtlichen Futter-Threads!

Bau deinen "Adler" fertig, koch' deine Knödel zu Ende oder push weiter dein "Kusuri Premium", aber setz Dich halt Mal ins Auto und schau Dir die Sache vor Ort an, bevor Du hier den Euro-Koi-Experten spielst!!!
Aber hör bitte auf, hier Leute zu verunsichern und halte Sie nicht durch deine Sprüche davon ab, sich ein Bild vor Ort zu machen!

Man kann Jos einfach nur zu seinen Leistungen gratulieren, denn Live und in Farbe sind die Resultate noch besser als hier auf den Fotos!

Aber ich will hier niemanden "zwingen" bei Jos zu kaufen...je weniger hinfahren, desto mehr Auswahl bleibt für den Alten Kundenstamm :D :D :D

@PSCY01

hast du denn schon fische dort gekauft ?

ich wollte, habe aber keine bekommen . nun kenne ich mehrere leute, denen es genau so ergangen ist . einige von denen waren vor ort und haben auch keine eurokoi kaufen können .

es scheint keine seltenheit zu sein und daher sehe ich es als falsch, dass du den frank angreifst , nur weil er das ausspricht , was viele denken .

die fische sind toll - gar keine frage . im shop sind aber fast immer alle verkauft und wenn man noch die vorhandenen kaufen will, dann bekommt man die scheinbar auch nicht wirklich . war zumindestens in meinem fall so .

es gibt viele gerüchte und es ist allemal besser , wenn man die sache direkt angeht und nicht einfach rumgetuschelt . so weiß wenigsten auch jos , was die leute beschäftigt und kann vielleicht selber eine antwort geben, die alle zufrieden stellt .

also nix für ungut , aber man darf ja wohl fragen stellen !

lg
galina

Hallo PSCY01,

soweit ich das überblicke hat Matthias Schmitt von Südpfalzkoi, http://www.suedpfalz-koi.de/ auf der diesjährigen Interkoi auf europäische Nachzuchten bezogen die meisten Preise gewonnen.

Er hat es nicht nötig hier von Zeit zu Zeit einen Lockvogel einzustellen. ;-)

Gruss,
Frank

PSCY01 schrieb:
Ich finde es aber langsam auch lächerlich und ermüdent, wie Du hier im Thread versuchst, dem Jos an den Karren zu p*nkeln!
Genau so ermüdent wie dein monotones Vereehren von Kusuri Premium in sämtlichen Futter-Threads!

Bau deinen "Adler" fertig, koch' deine Knödel zu Ende oder push weiter dein "Kusuri Premium", ...

KoiTante schrieb:
..nur weil er das ausspricht , was viele denken .

Das ist die Kombination die es Forenübergreifend wohl eher auf einen Nenner bringt ;)

@ PSCY01 .. schön zusammengefasst, und auf den Punkt gebracht!

Südpfalzkoi hat auch sehr schöne Koi, aber nicht jeder Händler/Züchter geht auch auf Austellungen. Und nur weil jemand dauernd Preise abräumt, heisst das noch lange nicht, das alle seine Koi super sind.

In dem Sektor gibt es auch noch nicht all zu viel gute Konkurrenz.

Nebnebei ist es doch meist so, da hat es einige super Koi um den Namen zu fördern, usw.. aber der Rest ist auch meist eher normale Qualität. Was ich nicht schlechtreden möchte. Aber es ist eben nicht alles Gold wenn einer glänzt ;)

Oben