OlympiaKoi schrieb:
Hallo Jos,
es ist ja in Ordnung, dass Du die guten Koi zeigst. Es könnte aber ein falscher Eindruck entstehen.
Denn ich glaube, dass deine ganz guten Koi entweder nicht verkäuflich oder nicht erschwinglich sind. ;-)
Gruss,
Frank
@OlympiaKoi (Frank):
Doch sind Sie!!!
Und Sie sind auch "erschwinglich"...kommt halt auf den Betrachter an!
Nur weil Jos Sie nicht immer im Shop einstellt, heisst das nicht, dass es Sie nicht gibt und man Sie nicht kaufen kann. Natürlich gibt es im Jahr keine hunderte Top-Fische, aber die hat auch kein Sakai, Dainichi, Momotaro, etc..
Die wenigen Top-Fische gibt es gerade als Tosai zu 99% auch in Japan nicht zum Kauf! Oder nur zu Summen, die kein Endkunde für einen einjährigen "Potential-Fisch" bezahlen würde. Es gibt natürlich Ausnahmen -> siehe Auktions-Fische von Sakai oder Momotaro....aber betrachte da auch Mal den Preis! Da kaufen manche ein recht ordentliches Auto für!
Warum sollte ein Züchter in Japan auch seine besten Tiere direkt abgeben, wenn er im nächsten Jahr den doppelten oder dreifachen Preis für das Tier verlangen kann??? Und warum sollte dann Jos sofort seine Top-Tiere auf einen Schlag im Shop zu Schleuderpreisen verhökern? Es ist halt normal, dass ein Züchter sich immer Tiere fürs nächste Jahr zurückhält, denn was soll er sonst als Top-Nissai, oder Top-Sansai verkaufen, wenn er die alle schon als Tosai verhöckert hat???
Ich finde es aber langsam auch lächerlich und ermüdent, wie Du hier im Thread versuchst, dem Jos an den Karren zu p*nkeln!
Genau so ermüdent wie dein monotones Vereehren von Kusuri Premium in sämtlichen Futter-Threads!
Bau deinen "Adler" fertig, koch' deine Knödel zu Ende oder push weiter dein "Kusuri Premium", aber setz Dich halt Mal ins Auto und schau Dir die Sache vor Ort an, bevor Du hier den Euro-Koi-Experten spielst!!!
Aber hör bitte auf, hier Leute zu verunsichern und halte Sie nicht durch deine Sprüche davon ab, sich ein Bild vor Ort zu machen!
Man kann Jos einfach nur zu seinen Leistungen gratulieren, denn Live und in Farbe sind die Resultate noch besser als hier auf den Fotos!
Aber ich will hier niemanden "zwingen" bei Jos zu kaufen...je weniger hinfahren, desto mehr Auswahl bleibt für den Alten Kundenstamm