Eurokoi Aus Holland

OlympiaKoi schrieb:
Hallo PSCY01,

soweit ich das überblicke hat Matthias Schmitt von Südpfalzkoi, http://www.suedpfalz-koi.de/ auf der diesjährigen Interkoi auf europäischen Nachzuchten bezogen die meisten Preise gewonnen.

Er hat es nicht nötig hier von Zeit zu Zeit einen Lockvogel einzustellen. ;-)

Gruss,
Frank

Wie bereits erwähnt....fahr hin und überzeug Dich selbst, oder einfach Mal den Ball flach halten! Von mir aus fahr zu Matthias Schmitt oder meinetwegen auch auch woanders hin...Jos hat auf der Interkoi "nur" zwei Becken mit insgesamt mit 8 Fischen gehabt. Davon 3 Japaner, der Rest eigene Zuchten. Davon hat er mit zwei Kohaku (ein Doitsu) jeweils einen 2. Platz gemacht...keine schlechte Quote, wie ich finde. Aber Du wirst sicherlich auch hier wieder etwas zu meckern haben.
Ansonsten war das mein letzter Kommentar zu Dir, da mir deine Argumentation im Bezug auf die Euro-Koi 8und auch bei vielen anderen Dingen) zu flach ist...und es Dir hier nur um die Rufschädigung von Jos geht!

@Galina:
Ja, ich habe Fische von Jos und zwar einige. Sowohl Japan-Importe, als auch eigene Zucht. Ich bin auch mindestens 1 mal im Monat bei Jos (auch den Winter über) und ich kann beurteilen, was möglich ist und was nicht!

Keine Frage, die Shops sind leider meistens nach dem ersten Tag schon nicht mehr aktuell. Vielen Anfragen kommen sofort nach dem Einstellen und die Fische sind dann halt schon wieder weg.

Für die "Standard"-Euro-Koi geht die Saison jetzt erst wieder los. Fahr' ab Ende Mai bis einschließlich September zu Jos und Du wirst mit Sicherheit Euro-Koi bei ihm in verscheidenen Varietäten und Qualitäten erhalten. Die Top-Class Fische werden allerdings schon zu 95% den Winter über (zwischen Oktober und März) gehandelt. Hier muss man sich halt selber mit Jos in Verbindung setzen und seine Wünsche äußern! Wie gesagt, nur weil der Fisch nicht im Shop ist, heisst es nicht dass er nicht zu kaufen ist oder Jos keine davon hat. Die Standard-Fische wirst Du im Herbst/Winter nicht bekommen, da sein Platz auf dem Verkaufsgelände begrenzt ist, und er diesen im Winter/Herbst für seine Japan-Import und die Top-Euro's braucht. Wenn die Japaner dann im Frühjahr an ihre Besitzer gehen, hat er mehr Platz in seinen warmen Becken. Die "kalten" Becken werden bei steigenden Temperaturen im Mai wieder "geöffnet". Dann kommt auch wieder die Zeit für die Standard-Euro's, die den Winter auf einem seiner zwei anderen Grundstücke ohne Verkaufsmöglichkeit (da diese hier auch kalt überwintert werden) verbringen.

Wie gesagt, fahr ein Mal hin, dann wirst Du sehen und merken, dass dieser Ablauf auch logisch ist.

@Soundport

Wiki erklärt einen Nenner als "einen Kompromiss auf niedrigstem Niveau". Wo siehst Du den in den von Dir genannten Zitaten?
Das klingt für mich eher nach den Eckpunkten der kompletten Bandbreite der Meinungen.

Hallo PSCY01,

bei Südpfalzkoi war ich schon und fahre zum Tag der offenen Türe wahrscheinlich auch wieder hin. Dennoch werde ich dort sicher keine Eurokoi kaufen. ;-)

Hier kannt Du schauen wer was gewonnen hat:

http://www.koiratgeber.de/index2_g.html

Es ist ja ok, wenn Du von Jos Koi überzeugt bist. Dennoch kann jeder seine eigene Meinung haben. Und die steht in meinem Fall. ;-)

Gruss,
Frank

P.S: wir haben ja schon hier im Forum den Preistest gemacht, der deutlich in die Hose ging. Was ist nun mit dem halben Japanerpreis? ;-)

OlympiaKoi schrieb:
Hallo PSCY01,

Hier kannt Du schauen wer was gewonnen hat:

http://www.koiratgeber.de/index2_g.html

Danke, da ich vor Ort das Championat verfolgt habe (Du warst ja da mit deinem "Adler" beschäftigt) weiß ich auch so bestens Bescheid. Ich habe (im Gegensatz zu Dir in Bezug auf Jos) die hervorragende Leistung von Südpfalz-Koi auch nicht angezweifelt. Nur verdienen hier sicherlich beide Züchter ein großes Lob, denn Sie zeigen, was mit erstklassigen Elterntieren und einem imensen Fachwissen bei der Selektion auch in Europa möglich ist. Denn nur auf diese beiden Punkte kommt es an!!!
OlympiaKoi schrieb:
Es ist ja ok, wenn Du von Jos Koi überzeugt bist. Dennoch kann jeder seine eigene Meinung haben. Und die steht in meinem Fall.
Jaja, deine Meinung steht wirklich! Felsenfest und in Stein für die Ewigkeit gemeisselt....und das auch nicht nur in bezug auf Jos :wink:
Allerding empfinde ich deine "Meinung" zu Jos mittlerweile als reine Provokation und Rufschädigung!!!
Man könnte glatt denken, der liebe Jos hat Dir als kleinem Kind mal die Wurst vom Pausenbrot geklaut :wink:

OlympiaKoi schrieb:
P.S: wir haben ja schon hier im Forum den Preistest gemacht, der deutlich in die Hose ging. Was ist nun mit dem halben Japanerpreis? ;-)

Ich wüsste zwar nicht wo das in die Hose gegangen ist, aber der liebe Gott und die Deutsche Verfassung gönnen ja zum Glück jedem seine eigene Meinung. :wink:

Ich für mich selber weiß, was meine Euro's gekostet haben und ich weiß auch was ich für vergleichbare Japaner bezahlt habe....ich sage da nur "Der Genießer schweigt und freut sich seines Handelns".

So und jetzt wirklich:
PSCY01 schrieb:
Ansonsten war das mein letzter Kommentar zu Dir, da mir deine Argumentation im Bezug auf die Euro-Koi 8und auch bei vielen anderen Dingen) zu flach ist...und es Dir hier nur um die Rufschädigung von Jos geht!

PSCY01 schrieb:
Man könnte glatt denken, der liebe Jos hat Dir als kleinem Kind mal die Wurst vom Pausenbrot geklaut :wink:

Du bist ein lustiger Kerl, das mag ich. :mrgreen:

Jos hat gute Eurokoi, das ist unbestritten. Die Verfügbarkeit und den Preis habe ich moniert und dazu stehe ich.

Gruss,
Frank

Nun feindet Euch doch nicht so an.
Wenn jemand seinem Händler die Stange hält, wird er schon
Gründe dafür haben.
Jos hat gute Koi, aber seine Geschäftsabläufe sind
schon mal etwas merkwürdig. Ist ja auch kein Problem,
vielleicht ist er als Mensch einfach etwas eigenwillig und jeder
kann für sich entscheiden, ob er dort kauft.
Allerdings hab ich für mich selbst entschieden, dort
nicht zu kaufen.

http://www.aenc-vijvers.nl/koishop/koi_ ... mbnail.jpg
diesen yamato wollte ich schon vor monaten kaufen , es hieß, dass die verfügbarkeit nicht mitgeteilt werden kann, da jos in japan ist . ok .......

nun sind wirklich monate vergangen, der koi steht noch im shop und ich habe den anscheinend nicht kaufen können ........
da sind einige weitere, die ich sofort nehmen würde , aber so etwas verwirrt und verunsichert dann schon einen ........ wenn man dann noch paar gerüchte hört .......... alles eigentlich sehr unnötig . verwaltung/aktualisierung ist bei einem online-shop wirklich ein MUSS !

sehr schade ! ich hätte da wirklich gerne paar fische gekauft .
hinfahren kann ich nicht , weil es einfach zu weit ist .

Ich liebe meine Koi und auch mein Job. Ich stelle hier fische ein weil ich stolz bin auf meine zuchtergebnissen und auch weil ich seigen will dass Eurokoi Shon sein konnen. Nicht mehr nicht weniger.

Nachste woche stehn wieder neue Eurokoi drauf weil ich dann erst wieder abschleppe. Wenn ich sage dass mir die fische vorgehen und ich nicht absleppe mit kalten wasser temperaturen ist dass nicht ohne grund und auf jeden fall viel besser fur die fische. Darum habbe ich auch gesagt dass ich erst ende von April anfangen werde mit die fische ab su schleppen WENN DIE WASSERTEMPERATUREN UBER 15 GRAD SIND..... und nicht vorher. Wenn ich bei kalten wasser die fische abschleppe dann ist dass mehr tierleid als tierliebhaberei.

Dann sind auch noch bald al meine becken jetst gefult mit die neue Japankoi. Erst wenn diese abgeholt werden bekomme ich wieder platz. Also kommen die neue auch dann erst frei. Ich mache auch dieses jahr von viele wieder kein foto weil mir auch die seit dafur fehlt. Es sind aber immer Koi da in bald jeder qualitat und preisklasse. Dass die fische snell verkauft sind spricht eigendlich nur fur mich Denn sonst wurden bei mir jeder menge fische rumschwimmen. Dass dies nicht derr fall ist bedeuted doch eigendlich nur dass ich mehr wie nur einige sehr sufrieden kunden habben muss. Mann sieht bei mir auf denn laden eigendlich auch immer wieder neue fische. Egal wenn mann komt. Also ergendwo mussen die andere dann hingehen oder ?
Ich habbe auch in die letste monaten wieder neue bilder in derr Eurokoi shop und derr Japanshop reingesteld. Wenn dann aber wieder viele verkauft sind in einige tagen oder wochen komt einfach verkauft dabei su stehn.

OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben:

P.S: wir haben ja schon hier im Forum den Preistest gemacht, der deutlich in die Hose ging. Was ist nun mit dem halben Japanerpreis?

PSCY01 hat Folgendes geschrieben
Ich wüsste zwar nicht wo das in die Hose gegangen ist, aber der liebe Gott und die Deutsche Verfassung gönnen ja zum Glück jedem seine eigene Meinung.

Dass die meiste eigendlich richtig lagen ist nicht in die Hose gehen. Nur deine preisaufgabe von einem Japanischen Koi von einem anderen handler war erst richtig in die hose gegangen. Dass kanst du und andere auch nachsehen. Die sachen hier bitte richtig rein stellen ! :wink:

Dass du oder andere keine Eurokoi wollen ist eine sache. Aber auch wenn ein traumhaft shoner Eurokoi dir angeboten wirt fur einem preis derr bald gratis ist wilst du denn Eurokoi noch nicht. Also frage ich mich jetst langzam auch wieso du immer wieder mit dass gleiche tema anfangst uber die preise von die Eurokoi. DU WILST JA KEINE. Uberigens sind alle meine Koi verkauflich, aber die gute nicht fur jeden preis und ich denke sicher nicht fur denn preis denn du sahlen wilst. Wenn ich wie du sagst keine fische verkaufen will wofon lebe ich dann. Wovon besahle ich meine kosten. Ich habbe ein geschaft und lebe fur und mit meine Koi. Dass ich nicht oft meine seite actuel mache oder habbe ist auch shon einige malen durch mich erklart. Aber hier nochmall derr grund. Wenn ich teiche abschleppe und diese fische in becken ausstelle bei mir. Dann mache ich erst einige tage spater foto´s von diese fische. Diese schwimmen aber dann bei mir fur jeden sichtbar rum. Jeder kann derr Koi dann auch kaufen. Dass dies oft passiert ist leider fur denn internet shop nun mal so. Dass gleiche gilt auch fur die Japankoi. Und ich kriege nur ein shipment pro Jahr von Japan. Also bald alle fische die du auf unser internetbericht siehst sind die fische die ich kaufe. Wenn ich dann die meiste shon verkauft habbe und bei Koi von Hohe qualitat auf meine internetsite verkauft stellen muss, Mach ich ergend etwas richtig. Sonst werden die Koi ja noch alle im verkauf stehn.
Wenn mann dann su spat ist, dann ist mann einfach su spat. Und betrachte auch mall al die internetshops von andere Koishops. Alles was diese shops in frujahr eingekauft habben in Japan steht drauf. Auch die verkaufte fische. Weil es aber weniger verkaufte fische sind oder sich weniger schnell verkaufen sagt keiner wass und dass ist oke :?:

Dass ich in die nachste wochen wieder viele Eurokoi abschleppe und in angebot habben ist sicher. Dass ich wieder viele anbieten muss auf internet ist nicht sicher. Dass ich nur wenige in shop reinstelle ist aber wieder sicher. Dass ich hoffe dass viele wieder verkauft sind ehr sie in shop reingesteld werden, kann mann denk ich auch verstehn.

Dass ich hier noch oft Koi reinstellen werden ist auch sicher. :wink: :D

Ich bin jetst ein bischen uber denn :oops: mit schreiben und werde auch versuchen dieses Jahr regelmasig derr zucht verlauf fest su leggen und hier rein su stellen. Incl. foto´s tekst. Auch dass warum ich welche elterntiere benutse und wie wir selectieren.
Auch bilder mit sehr junge fische mit die vorhersage wie sie sich entwickelen und warum. Diese fische dann spater wieder reinstellen und mall sehn ob und wie die entwickelung dann sich gemacht hat.
Also Ihr wirt noch viel von mir horen in die kommende monaten und ich hoffe dass es euch genau so viel spass machen wirt wie mir. Auch wenn es mall denn ein oder anderen :shock:

KoiTante schrieb:
http://www.aenc-vijvers.nl/koishop/koi_thumbnails/50313_thumbnail.jpg
diesen yamato wollte ich schon vor monaten kaufen , es hieß, dass die verfügbarkeit nicht mitgeteilt werden kann, da jos in japan ist . ok .......

nun sind wirklich monate vergangen, der koi steht noch im shop und ich habe den anscheinend nicht kaufen können ........
da sind einige weitere, die ich sofort nehmen würde , aber so etwas verwirrt und verunsichert dann schon einen ........

Dass ist mein Fehler dass ich nicht mehr reagiert habbe. Ich denke einfach vergessen, aber Ich mache immer meine fehler in ordnung.
Ich bin wenig mit die Eurokoi drann gewesen die letste monaten und ich denke dass da derrr grund liegt.
Die neue Japankoi brauchen wenn sie eintreffen nahmlich immer al unsere sorgen und Aufmerksamkeit.

Also ich muss nachsehn ob derr Koi noch da ist. Wenn sie noch auf die internet shop steht dann denke ich ja.
Wenn derr Koi noch da ist bekomst du denn Koi umsonst.
Wenn derr Koi nicht mehr da kanst du einem anderen in derr gleichen preisklasse gratis auswehlen.

Jac schrieb:
Ich liebe meine Koi und auch mein Job. Ich stelle hier fische ein weil ich stolz bin auf meine zuchtergebnissen und auch weil ich seigen will dass Eurokoi Shon sein konnen. Nicht mehr nicht weniger.

Also Ihr wirt noch viel von mir horen in die kommende monaten und ich hoffe dass es euch genau so viel spass machen wirt wie mir. Auch wenn es mall denn ein oder anderen :shock:
Hi Jos
Das freut mich und ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte.Vielleicht hat ja auch Dirk wieder einen schönen Bericht wie den vom letzten Jahr aus Polen :thumleft:

Jac schrieb:
Ich bin jetst ein bischen uber denn :oops: mit schreiben und werde auch versuchen dieses Jahr regelmasig derr zucht verlauf fest su leggen und hier rein su stellen. Incl. foto´s tekst. Auch dass warum ich welche elterntiere benutse und wie wir selectieren.
Auch bilder mit sehr junge fische mit die vorhersage wie sie sich entwickelen und warum. Diese fische dann spater wieder reinstellen und mall sehn ob und wie die entwickelung dann sich gemacht hat.

ja, aber bitte in einem eigenen beitrag und der soll dann sauber bleiben :wink: freu mich schon :wink:

Hallo Jos,

schön zu hören das Du Entwicklungsberichte hier einstellen willst.
Jeder den es interessiert wird es mit Spannung erwarten und verfolgen. Ich hoffe es wird ähnlich lehrreich wie der Tag bei Euch auf der Anlage. :wink: :thumright: :fisch:

Erst mall deine so gute schatsung von einem Showa aus Japan von 2500,00 von einem anderen handler. Also nicht meiner :!:
Deine schatsung warr 750,00 bis 1000,00. Also noch nicht mall den halben preis. :shock:
Dann sagst du. Ja ich mache dass nach denn verglich von neuimporten. :?:
Tatsage aber dass du fur denn Koi derr 2500,00 kosted nur 750,00 bis 1000,00 besahen wilst. :shock:
Kanst du auch hier unten nachlesen. Derr Koi kostete shon mehr als 1000,00 einkauf in Japan.

http://www.koi-live.de/ftopic11050-0-asc-600.html

Dass du schwierig denn preis durch ein foto festlegen kanst steht dann erst mall fest. Ich kann aber gerne noch mall 10 Japankoi reinstellen und dich um denn preis fragen. :?:

Danach wurde noch gesagt dass mann Koi immer live sehn soll um denn richtigen werd fur einem persohnlich ein su shatsen.
Denn preis kanst du selber geben. Bist ja gut da drin. :oops:

Dann gebe mir auch noch mall eine antwort auf meine frage.

Dass du oder andere keine Eurokoi wollen ist eine sache. Aber auch wenn ein traumhaft shoner Eurokoi dir angeboten wirt fur einem preis derr bald gratis ist wilst du denn Eurokoi noch nicht. Also frage ich mich jetst langzam auch wieso du immer wieder mit dass gleiche tema anfangst uber die preise von die Eurokoi. DU WILST JA KEINE.

Und wenn du fur andere denken wilst..... Nicht tun.... nicht fur anderen denken. Denn andere konnen fur sich selber entscheiden welchen preis sie besahlen oder welchen fisch sie habben wollen. Oder :?:

Dann noch mall einige foto´s mit preis.
http://www.koi-live.de/ftopic16981-0-asc-75.html

Oben