PSCY01
Mitglied
OlympiaKoi schrieb:Hallo PSCY01,
soweit ich das überblicke hat Matthias Schmitt von Südpfalzkoi, http://www.suedpfalz-koi.de/ auf der diesjährigen Interkoi auf europäischen Nachzuchten bezogen die meisten Preise gewonnen.
Er hat es nicht nötig hier von Zeit zu Zeit einen Lockvogel einzustellen. ;-)
Gruss,
Frank
Wie bereits erwähnt....fahr hin und überzeug Dich selbst, oder einfach Mal den Ball flach halten! Von mir aus fahr zu Matthias Schmitt oder meinetwegen auch auch woanders hin...Jos hat auf der Interkoi "nur" zwei Becken mit insgesamt mit 8 Fischen gehabt. Davon 3 Japaner, der Rest eigene Zuchten. Davon hat er mit zwei Kohaku (ein Doitsu) jeweils einen 2. Platz gemacht...keine schlechte Quote, wie ich finde. Aber Du wirst sicherlich auch hier wieder etwas zu meckern haben.
Ansonsten war das mein letzter Kommentar zu Dir, da mir deine Argumentation im Bezug auf die Euro-Koi 8und auch bei vielen anderen Dingen) zu flach ist...und es Dir hier nur um die Rufschädigung von Jos geht!
@Galina:
Ja, ich habe Fische von Jos und zwar einige. Sowohl Japan-Importe, als auch eigene Zucht. Ich bin auch mindestens 1 mal im Monat bei Jos (auch den Winter über) und ich kann beurteilen, was möglich ist und was nicht!
Keine Frage, die Shops sind leider meistens nach dem ersten Tag schon nicht mehr aktuell. Vielen Anfragen kommen sofort nach dem Einstellen und die Fische sind dann halt schon wieder weg.
Für die "Standard"-Euro-Koi geht die Saison jetzt erst wieder los. Fahr' ab Ende Mai bis einschließlich September zu Jos und Du wirst mit Sicherheit Euro-Koi bei ihm in verscheidenen Varietäten und Qualitäten erhalten. Die Top-Class Fische werden allerdings schon zu 95% den Winter über (zwischen Oktober und März) gehandelt. Hier muss man sich halt selber mit Jos in Verbindung setzen und seine Wünsche äußern! Wie gesagt, nur weil der Fisch nicht im Shop ist, heisst es nicht dass er nicht zu kaufen ist oder Jos keine davon hat. Die Standard-Fische wirst Du im Herbst/Winter nicht bekommen, da sein Platz auf dem Verkaufsgelände begrenzt ist, und er diesen im Winter/Herbst für seine Japan-Import und die Top-Euro's braucht. Wenn die Japaner dann im Frühjahr an ihre Besitzer gehen, hat er mehr Platz in seinen warmen Becken. Die "kalten" Becken werden bei steigenden Temperaturen im Mai wieder "geöffnet". Dann kommt auch wieder die Zeit für die Standard-Euro's, die den Winter auf einem seiner zwei anderen Grundstücke ohne Verkaufsmöglichkeit (da diese hier auch kalt überwintert werden) verbringen.
Wie gesagt, fahr ein Mal hin, dann wirst Du sehen und merken, dass dieser Ablauf auch logisch ist.