Füttern

Hallo Manuel,

es geht auch zwei Wochen ohne Futter. Das ist unproblematisch. :thumright:

Gruss,
Frank

ja ich weiss doch das es alles geht!

habe doch auch gesagt das ihr das machen könnt!

ABER: Warum kommen sie denn auf einmal an die hand und die wasseroberfläche brodelt weil sie sich um das erst futter kloppen...........

Wie groß sind denn die Koi ?
Wenn du lauter kleine Kio hast, haben die schon einen ausgeprägteren Fluchtreflex als große Koi.
meine kommen schon angeschossen wenn ich noch 5 meter vom Teich weg bin, wundere mich immer, wie die das schaffen am Rand, die bremse zu ziehen.

habe sie bisher aber nie hungern lassen ,habe sogar das gefühl je mehr ich füttere desto gieriger werden sie.

Gruß AndyS

@ AndyS
Hi das kenn ich auch,meine merken schon wenn ich im Wohnzimmer richtung Terrassentür geh und dabei richtig mit den Füßen auftrette!
Die erkennen sein Züchter schon am Schritt :!: 8)
Gruß Randy

Mein fressen seit Jahren total unbegeistert - sie finden ja auch genug im Teich, insofern kein Wunder, das sie nicht angeschossen kommen. Manches Koifutter spucken sie auch aus, wenn es ihnen nicht schmeckt. Ob ich sie nun füttere oder nicht, ist meinen Fischen schlichtweg wurscht, sie leben im Teich wie die Made im Speck :D
Das Einzige, was sie in Fressekstase versetzt, sind die Fleischmaden aus dem Angelgeschäft, die werden mir aus der Hand gerissen 8) (sie sind ja auch handzahm), ansonsten fressen sie nur, wenn sie Lust haben und auch nur das worauf sie Lust haben.

Versuch´es doch einfach mal mit Leckerlis, zb Würmer oder sonstiges, was sie noch so gerne fressen, evtl. sind sie nur krüsch!

Oben