Filter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi71

Mitglied
Ja mit einer Tauchpumpe und Sauger .
Hel x hab ich noch 17 er ca 200 Liter .
Aber wie oft muss ich die sauer machen ein mal im Monat?
Nimm doch dein 17 er Helx und kauf dir noch 36 Helx dazu so viel wie du für deine zwei Tonnen brauchst ,kannst mischen k.p beides statisch ,unten am Boden eine Belüftung rein und lass einfach mal ein Jahr laufen ohne ständig dran rumzufummeln ....
 

Ralle83

Mitglied
Nimm doch dein 17 er Helx und kauf dir noch 36 Helx dazu so viel wie du für deine zwei Tonnen brauchst ,kannst mischen k.p beides statisch ,unten am Boden eine Belüftung rein und lass einfach mal ein Jahr laufen ohne ständig dran rumzufummeln ....
Das was ich habe reicht noch locker für die zweite Tonne . Ich habe 300 Liter hel x insgesamt.

Gibt es zufällig den Schlauch vom Japanring auch als Meter Ware? So das man den selbst bauen kann ?
 

Andi71

Mitglied
Na also dann schütt rein in die Tonne und lass einfach mal laufen ......den Schlauch bekommst in Meterware ja samt Verbindungsstücken in verschiedenen Shops .....
 

Ralle83

Mitglied
Hab jetzt nur Grade den Schlauch gefunden ohne Verbindung. jetzt hab ich es bestellt mit dem t Stück . Aber wird wieder falsch sein . Kommt doch gleich bestimmt wieder von ein paar Leuten
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco

Plus Mitglied
Hab jetzt nur Grade den Schlauch gefunden ohne Verbindung. jetzt hab ich es bestellt mit dem t Stück . Aber wird wieder falsch sein . Kommt doch gleich bestimmt wieder von ein paar Leuten
Sofern Ringdurchmesser/Pumpe und Schlauch zusammenpasst sind die Dinger nicht schlecht.
Bau mir die Ringe auch selber.
Hast du nicht zwei zwanziger Platten? In der helx Kammer ?
Was soll der Ring verbessern ?
 

Ralle83

Mitglied
Ja auch aber die bewegen sich ständig weg die kann ich ständig wieder zurück stellen auf Dauer nervt das so kann ich denn Ring in die Größe machen wie die Tonne ist und so Brauch ich in der einen Tonne nur ein Ring machen statt 2
 

Franco

Plus Mitglied
Verstehe ich jetzt nicht.
Die haben doch ein dickes Eigengewicht.
Meine zumindest.
Nebenbei erwähnt ( ohne deine kammern oder vorhaben zu kennen) hat der Ring Auftrieb.
Den musste vermutlich beschweren.
Kaufbare Ringe sind zb. Mit Sechskantmuttern gefüllt oder haben Aussenbeschwerung.
 

Luckyaquarium

Mitglied
Frag mich nicht wie und warum aber die wandern
Hi Ralle geht Dir die Phantasie aus:confused:?

Das finde ich ehrlich gesagt wirklich unverschämt.
Ich habe keine Ahnung was mit dir los ist.
Das Ralle in gewissen Maße ....Naiv*...." ist gepaart mit unverschämt, ist leider auch in einigen älteren Äußerungen herauszulesen.

Lass ihn einfach glücklich sein.

* Naiv: Synonym für Worte die hier nicht hingehören;)
 

Ralle83

Mitglied
Hi Ralle geht Dir die Phantasie aus:confused:?

Was hat das jetzt mit Phantasie zu tun ? Ob ihr mir das jetzt klaubt oder nicht . Wenn ich die zum Ausgang lege die Teller dann ziehen die sich wieder zurück nach dem Eingang oder in die Richtung halt .


Das Ralle in gewissen Maße ....Naiv*...." ist gepaart mit unverschämt, ist leider auch in einigen älteren Äußerungen herauszulesen.

Lass ihn einfach glücklich sein.

* Naiv: Synonym für Worte die hier nicht hingehören;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben