Filteranlage ist geplatzt - RIESEN PROBLEM!

Hallo Niclas

ich bin auch nicht als Meister auf die Welt gekommen und alle anderen auch nicht und in Panik kommt man nicht auf die Einfachsten Ideen :wink:

Vielleicht geht es mit dem THW an Wasser zu kommen versuche den doch mal anzurufen
:roll:

Nicole schrieb:
ortega04 schrieb:
kleiner tipp für das nächste mal:
frag bei der feuerwehr um hilfe. die können mit einer schnell angelegten übung einen teich im nu füllen. geht zumindest bei uns auf dem land.
hab auf diese art meinen teich füllen lassen und hat nur eine kiste bier gekostet.

andy

Na, die freiwillige Feuerwehr stellt sich in unseren Umland in Sachen Teichauffüllen total schwer! Hatte mal angefragt, ob sie unseren Teich auffüllen würden, aber mein Bekannter, der dort Mitglied ist, hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Wahrscheinlich hat er Angst, das alle hier aus dem Dorf ihren Teich mit dem Wasser befüllen wollen. Aber die Geschichte ist schon echt heftig! Ganz ehrlich, ich denke, wenn man plötzlich mit so einem Problem konfrontiert ist, fehlt manchmal der klare Kopf - Schüler hin-oder her, daraus ist ihm keinen Vorwurf zu machen!
Mitunter gerät man in Panik und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
Ich drücke die Daumen, das alles ein gutes Ende nimmt!

Das ist nicht bös gemeint !
Die Feuerwehr bezieht das Wasser ja aus einem Hydranten der öffentlichen Trinkwasserversorgung.
Da wäre das befüllen Deines Teiches Diebstahl :!:

Wenn die Feuerwehr Dir im Rahmen einer Übung einen Baum im Garten umsägt, wäre das Schwarzarbeit zum Nachteil öffentlicher Gartenbaubetriebe.
Entsprechende Anzeigen hat es hier bei uns schon gegeben :cry:

Hallo Zusammen,

Feuerwehr ist aber an sich neen guter Tip.

Als wir unseren Teich befüllt haben, hab ich mir einen Hydranten mit Wasseruhr vom Versorger abgeholt ( Kaution 200€ ).
Die Schläuche hab ich mir bei der Feuerwehr gegen eine Kiste Bier geliehen.

Bezahlt hab ich also nur dem Frischwasserbezug und nee Kiste Bier und ruck zug ging das befüllen auch noch.

Eric schrieb:
Nicole schrieb:
ortega04 schrieb:
kleiner tipp für das nächste mal:
frag bei der feuerwehr um hilfe. die können mit einer schnell angelegten übung einen teich im nu füllen. geht zumindest bei uns auf dem land.
hab auf diese art meinen teich füllen lassen und hat nur eine kiste bier gekostet.

andy

Na, die freiwillige Feuerwehr stellt sich in unseren Umland in Sachen Teichauffüllen total schwer! Hatte mal angefragt, ob sie unseren Teich auffüllen würden, aber mein Bekannter, der dort Mitglied ist, hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Wahrscheinlich hat er Angst, das alle hier aus dem Dorf ihren Teich mit dem Wasser befüllen wollen. Aber die Geschichte ist schon echt heftig! Ganz ehrlich, ich denke, wenn man plötzlich mit so einem Problem konfrontiert ist, fehlt manchmal der klare Kopf - Schüler hin-oder her, daraus ist ihm keinen Vorwurf zu machen!
Mitunter gerät man in Panik und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
Ich drücke die Daumen, das alles ein gutes Ende nimmt!

Das ist nicht bös gemeint !
Die Feuerwehr bezieht das Wasser ja aus einem Hydranten der öffentlichen Trinkwasserversorgung.
Da wäre das befüllen Deines Teiches Diebstahl :!:

Wenn die Feuerwehr Dir im Rahmen einer Übung einen Baum im Garten umsägt, wäre das Schwarzarbeit zum Nachteil öffentlicher Gartenbaubetriebe.
Entsprechende Anzeigen hat es hier bei uns schon gegeben :cry:

Nö, ich hätte es ja gerne bezahlt, ich will ja nichts umsonst! Es wäre bloß so einfach gewesen, statt 3,5 Tage das Wasser durchlaufen lassen, wäre es in ein paar Stunden durch gewesen, das Thema.

Er hat mir noch einen anderen, komplizierten Weg angeboten, Schläuche leihen, an Stadtwasser anschließen etc., aber das war mir ein zu großes hin-und her. Wir sind ja nicht ´drauf angewiesen, wir haben ja einen Brunnen, insofern ist es ja nicht notwendig gewesen.

Die Feuerwehr hat aber in der Regel kein Standrohr mit geeichtem Wasserzähler.
Den bekommst Du nur gegen Kaution (bei uns nur 50.-E) beim Wasserversorger.

das wasser wurde natürlich bezahlt. hing ja auch eine uhr von der gemeinde drann. ging mir nur um das schnelle befüllen (45min).
die feuerwehr hat dabei eine übung für die jugend gemacht. nennt sich bei uns nachbarschafftsdienst mit anschließendem umtrunk.

andy

Hallo
hebe das hier nochmal auf
Randy
ich hatte ein filter marke eigenbau also mit regen tonnen

und wie ich es doch geschaft hatte denn teich zu befüllen sah so aus
ich bin hingegangen und habe auser der dicothek meines vaters denn schlauch wagen geklaut :lol:
und dann habe ich ihn nach drausen gestellt und habe ihn an der wasserleitung von der wasch maschiene angeschlossen so weit so gut als ich wasser aufdrehen wollte war der schlauch wagen auch eingefrohren :lol:
dann habe ich ihn schnell vor der heizung gestellt
dann wurde ich aber aufmerksamm gemacht ich meine von randy (danke)
das ich es mit heißen wasser übergiesen soll das ging ratz fatz also wieder anschliesen wasser marsch TEICH FÜLLEN :)

Oben