Filterbürsten

Ben 84

Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe mir 3 Bürsten zu Ansicht besorgt.
Wie ist eure Meinung dazu ? Zu welcher würdet ihr tendieren.

1. Ist am dichtesten, gezackt und angenehm weich beim anfassen.

2. Ist nicht so Dicht ein paar Lücken aber am meisten gezackt und auch angenehm weich.

3. Ist nicht so dicht am wenigsten gezackt und sehr hart aber mit Abstand am billigsten.

Werde erst mal keine Namen dazu20250126_122802.jpg nennen .

Anhänge

• 20250126_122820.jpg
    20250126_122820.jpg
    707,1 KB · Aufrufe: 27
  • 20250126_122835.jpg
    20250126_122835.jpg
    784,7 KB · Aufrufe: 22
  • 20250126_122851.jpg
    20250126_122851.jpg
    946,9 KB · Aufrufe: 27
Hallo auch, finde es ein super spannendes Thema. Erklären kann ich es nicht wirklich. In der Praxis funktioniert es am Ende anders als ich es mir in der Theorie vorstelle.

Nr.2 dürfte für Feinfiltration besser sein.
Nr.3 dürfte grobe Filtration besser sein.

In der Theorie:
Als letzte Bio Stufe die Nr.2 und im mechanischen Filter die Nr. 3.

Hallo zusammen
Ich habe mir 3 Bürsten zu Ansicht besorgt.
Wie ist eure Meinung dazu ? Zu welcher würdet ihr tendieren.

1. Ist am dichtesten, gezackt und angenehm weich beim anfassen.

2. Ist nicht so Dicht ein paar Lücken aber am meisten gezackt und auch angenehm weich.

3. Ist nicht so dicht am wenigsten gezackt und sehr hart aber mit Abstand am billigsten.

Werde erst mal keine Namen dazuAnhang anzeigen 120418 nennen .

An Hand eines Bildes und einer Beschreibung kann man da wenig zu sagen. Vielleicht nennst du mal die Namen der Bürsten. Dann gibt es vielleicht User, die dir mehr dazu sagen können.

1 = Lieblingskoi
2= Genesis
3= Koi Company

Zu 2 kann ich nichts sagen, habe ich nicht. Bei 1 und 2 könnte ich dir jetzt nicht sagen welche davon besser ist. Sind meiner Meinung nach beide gut. Da musst du eben letztendlich selber wissen, was du ausgeben möchtest.

Die Filterbürsten von Pondware (OlympiaKoi) sind mit denen von Lieblingkoi gleich zusetzen. Und diese von Pondware sind glaube ich bis Freitag 31.01. noch im Angebot. ;)

Ich habe Nr. 1 und 3 im Einsatz. Im ersten IBC die von Koi Company und im zweiten die von Lieblingskoi. Auf beiden bildet sich Biologie und in beiden sedimentiert der Schmutz. Lesen Endes entscheidet jeder selber was bei ihm im Filter soll. Bei dem einen sind die Bürsten besser bei dem anderen die. Ich denke das alle drei Bürsten ihren dienst tun, wie immer eine frage des Geschmacks.

LG Oliver

Zu 2 kann ich nichts sagen, habe ich nicht. Bei 1 und 2 könnte ich dir jetzt nicht sagen welche davon besser ist. Sind meiner Meinung nach beide gut. Da musst du eben letztendlich selber wissen, was du ausgeben möchtest.

Die Filterbürsten von Pondware (OlympiaKoi) sind mit denen von Lieblingkoi gleich zusetzen. Und diese von Pondware sind glaube ich bis Freitag 31.01. noch im Angebot. ;)

Ich meinte natürlich Bürste 1 und 3. ;)

Oben