Filterbau Made by Förde-Koi

Juergen-h schrieb:
.... die Frage müsst auch lauten wofür man diese Kammern nach dem Vortex benötigt.
Ich hatte das schon mal woanders gepostet. Vielleicht um ein zweites Biomedium zu haben weil Helix alleine auch nicht gut ist (langsame Besiedelung)??? Da überlege ich nämlich gerade ob das für mich dann relevant ist bei meinem Filterbau/-kauf (in EBF ist ja immer nur 1 Helixkammer integriert)

Hi Leute
wo für ist wohl die zweite Kammer ......... natürlich für ein zweites Medium sprich Japanmatte oder Biochristel oder was auch immer gewünscht.
Gruß Stefan

....ja ja.... die liebe Biochristel. Passt die da denn überhaupt rein? :lol:

Spaß bei Seite. Die Sache mit den unterschiedlichen Füllkörpern in einer Filterstrecke macht keinen Sinn. Es kann immer nur ein Medium DAS Beste für den jeweiligen Anewendungsfall sein und wenn man sich dafür entschieden hat, ist alles andere überflüssig, weil immer nur zweite Wahl.

Man setzt ja auch nicht den zweitbesten TF hinter den besten. Manche tragen allerdings auch schon mal gerne Hostenträger zu ihrem Gürtel, weil sie weder dem einen, noch dem anderen so richtig trauen. :wink:

Hi Jürgen
wie ich schon schrieb bau ich sie so wie der Kunde es haben möchte und da geht der Trennt halt unteranderem auch wieder zur Japanmatte hin als zweites Medium.
Gruß Stefan

Stefan schrieb:
Hi Jürgen
wie ich schon schrieb bau ich sie so wie der Kunde es haben möchte und da geht der Trennt halt unteranderem auch wieder zur Japanmatte hin als zweites Medium.
Gruß Stefan
Wohl nicht weil sie einfach drauf Bock haben. Ohne negative Erfahrungen würde wohl keiner wieder ändern.

Oben