Hallo Odie,
da wurde uns ein deutlich weniger Jahresverbrauch mitgeteilt und das bei deutlich höherem Flow, als Du ihn aktuell fährst.
Alles etwas merkwürdig, auf der einen Seite empfiehlt man den Kunden in den Sommermonaten ein etwas dünneres Vlies zu verwenden, welches völlig ausreichend für diese Zeit (in der die Verschmutzung am höchsten ist) wäre und spricht man dann den erhöhten Vliesverbrauch an, wird auf die schlechte Vliesqualität hingewiesen.
Nun sollte man doch wieder das teure Allround verwenden, ein hin und her.
Ganz ehrlich, uns hat man gesagt, dass wir durchschnittlich mit einem Jahresverbrauch von 6-8 Rollen rechnen könnten. Laut Aussage unsers Händlers, müssten wir aktuell „locker“ auf eine Standzeit von 4-6 Wochen kommen.
Wie gesagt, der Händler wurde informiert, hat sich der Sache angenommen, kann sich den enormen Vliesverbrauch nicht erklären und macht sich Gedanken über die Steuerung, den Flow und die verwendeten Vliesstoffe.
Was soll ich dazu sagen, wir hatten in den letzten drei Wochen einen Vliesverbrauch von 330 m! Wie gesagt, die FlowFriend läuft aktuell nur noch auf 1000 U/min.
Das ist Wahnsinn und fernab von allen Verkaufs- und Beratungsgesprächen und dass wir erneut kein Vlies für 100,- Euro auflegen möchten, wo auch dieses Qualitätsvlies so schnell durchgelaufen ist, sollte verständlich sein.
Du darfst nicht vergessen, unsere Teiche sind noch jung, der Besatz noch klein, die Futtermenge gering und der Sommer kann noch lang werden.
Vielen Dank für Deine Antwort, also beträgt Dein Vliesvorschub etwa 10 cm und der Verbrauch ist in anbetracht des geringern Flow ebenfalls alles andere als gering.
Habe noch mit weiteren CCV Besitzer Kontakt auch hier laufen teilweise gut 200 m in 14 Tagen durch :shock: :shock: :shock:
Viele Grüße
Andy