Fisch im Teich merkwürdig dick. krank?

Gamze

Mitglied
Hallo ich hab mich vor kurzem angemeldet da ich gerade sehr am verzweifeln bin. Aus einem anderem Forum hieß es, dass ich hier besser zu meinen Fragen aufgehoben bin.
Es geht nämlich darum dass ein Fisch in unserem Teich (siehe Bild) ziemlich merkwürdig dick geworden ist. Ich kann nicht sagen seit wann das so ist und weshalb und kann auch jetzt nicht wissen ob männlich oder weiblich. Das einzige was ich befürchte ist, dass er krank ist. Falls es doch der Fall sein sollte, dass er krank ist.. würden dann auch die anderen Fische im Teich so enden wie er?

Auf diesem Bild ist ein Goldfisch zu erkennen aber wir haben auch Koi Fische im Teich.

Wenn er doch nicht krank sein sollte, was könnte es denn dann sein? Also unsere anderen Fische sehen harmlos aus im Gegensatz zu ihm. Vielleicht sagt das Bild ja mehr aus als das was ich versuche zu beschreiben.

Was ich noch im Allgemeinen fragen wollte.. Wir haben diesen Teich erst vor vier Jahren sauber gehalten. Seit einer Woche sind wir dabei unseren Teich sauber zu kriegen. Ganz sauber wie vor vier Jahren ist er nicht. Aber meine Frage ist, wie bleibt es denn so sauber ohne dass es so schlimm aussieht? Gibt es wie Tabletten? Wir haben selbstgebaute Naturfilter, dass ebenfalls ziemlich dreckig geworden ist.

Ich danke im Voraus

Anhänge

• IMG_9738_.JPG
    IMG_9738_.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 200
Hallo und Willkommen bei uns Verrückten :P

Zum Fisch...
Hast du ein besseres Bild ? (klareres Wasser)
Hast du die Wasserwerte mal gemessen ?
Welche Teichtechnik hast du dran ?
Besatz deines Teiches ?
Welche Temperatur hast du im Teich ?
Wie verhält sich der Fische ? Frisst er ? Sondert er sich ab ?

Wichtig und gut für uns wäre, wenn du mal dein Profil noch ausfüllen würdest... Dann könnte evtl. einer hier aus dem Forum bei dir mal durch schauen und dich besser beraten...

Je mehr wir über deinen Teich wissen, umso einfacher ist es...

hallo,

auch von mir ein willkommen.

sorry, aber auf den bild ist wirklich nicht viel zu erkennen.
wie bernd aber auch schon richtig geschrieben hat, sind einige
eckdaten auch ganz hilfreich.
vielleicht noch 1-2 fragen dazu.
größe vom teich, tief sowie die temperatur.
unabhängig von der technik, ganz ohne wird es sicherlich nicht gehen,
sind regelmäßige wasserwechsel hilfreich.
ich meine 10% wöchendlich mindestens. da ich noch nicht weiß,
welche technik im einsatz ist, und ich so dein wasser betrachte, würde
ich sagen, mach ersteinmal 2x verteilt auf der woche 20- 25 %
wasserwechsel.
stell doch auch mal ein bild vom gesammten teich mit ein.

michael

Oben