Fischsterben im Aquarium!

Also Filtern mit der Starter Pumpe wo dann son Schwamm im Filter drinn ist und ich hab den so gemacht das es Plätschert also der Filterauslass steht über der Wasseroberfläche.
Das mit dem Ersticken kann wohl sein weil die auch teilweise an der Oberfläche sind am "saugen" aber ich dachte immer das ist weil die mich sehen und denken es gibt Futter.

Aber warum fängt das erst jetzt an mit dem ersticken und nich schon im April oda so?

Ich habe das Wasser gewwechselt nachdem der 1. Fisch gestorben ist also erst ein Paar Tage her.

marwol schrieb:
Also Filtern mit der Starter Pumpe wo dann son Schwamm im Filter drinn ist und ich hab den so gemacht das es Plätschert also der Filterauslass steht über der Wasseroberfläche.
Das mit dem Ersticken kann wohl sein weil die auch teilweise an der Oberfläche sind am "saugen" aber ich dachte immer das ist weil die mich sehen und denken es gibt Futter.

Aber warum fängt das erst jetzt an mit dem ersticken und nich schon im April oda so?

Ich habe das Wasser gewwechselt nachdem der 1. Fisch gestorben ist also erst ein Paar Tage her.

bei 60l mit dem besatz bei deinen Problemen musst du jeden Tag min 10% wechseln nicht füttern und hang einen Lüfter rein die fische brauchen Luft.das es erst ging mag sein und dann hast du es mal gut gemeint mit füttern und peng ist die Kacke am Dampfen.hol dir bitte ein grösseres Becken das geht nicht 60l kannst du für garnellen nehemen aber nicht für Fische.ganz ehrlich mach was.Woher bist du eigentlich.

ich komme aus dem emsland. ja ich werde mir erstmal nen lüfter kaufen oder 2.. ich hatte sowieso vor mir ein großes becken zu kaufen aber im moment sitzt das geld nicht drin ich kann die fische ja nich einfach aus dem aquarium schmeissen.
und was ist mit den schwarzen flecken am fisch? der fisch hatte vor nem monat auch schon die weisspünktchenkrankheit.

Hallo....

ein Goldfischhalter...wie schön.
Nur die Umstände...nunja
Darf ich Dir da mal meine Seite ans Herz legen.
Da steht auch worin Goldis gehalten werden sollen.

http://www.unitedpage.de/cgi-bin/design ... d=80450269

Weiss nicht ob das jetzt klappt mit der Seite direkt ansonsten musst Du von Anfang an schauen.
Die schwarzen Flecken machen nichts.
Entweder heilt da etwas, oder der Goldi färbt sich in irgendeine Richtung.

Lies meine Infos zum WW ganz genau.
Schaumstofffilter geht gar nicht :(

Hier der normal Link

http://www.unitedpage.de/members/goldfischfreunde

VG Claudia

Hast Du mal meine Seite gelesen?
Dann weisst Du ja was Du zu tun hast, nech.....
Kauf ein neues Aquarium.....bei ebay kannst bestimmt günstig eins bekommen,

VG Claudia

ich habe 2 wasserpest im aquarium... soll ich die beleuchtung heute nacht an lassen wegn sauerstoffproduktion oder eher ausmachen wegn temperatur?

Oben