Fläsche oder Tiefe

KOHAKU 007

Mitglied
hallo ich hab da mal ne frage mein freund hat mich gefragt was kois eher brauchen tiefe oder eine große fläsche zum schimmen ich hab ihm gesagt das sie beides brauchen also tiefe damit die kois im winter nicht erfriehren alsp sprich die temperatur unter 4 grad und der koi braucht eine große fläsche um einfach frei schwimmen zu können damit er nicht gegen die wäde stößt in einem zu kleinen teich aber mir glaubt er nicht was meint ihr dazu :?: :?: :?:

Der Teich sollte so angelegt werden, dass beides in einem guten Verhältnis steht.

Bei aller Liebe zum Maximum, man sollte die Fische auch noch kächern können, das ist bei Megateichen nur noch mit Schleppnetz möglich :roll:

Hallo,

Huberts Tipp ist Gold wert.

Ich benötige einen 4m Stiel am meinem Kescher, damit ich von einem Ende bis zum anderen komme und 4m Stiehl plus Kescher sind schon sehr störrisch !!!

Jo, so ein langer Kescher der auch noch den entsprechend großen Durchmesser hat lässt sich schon recht unbequem durchs Wasser ziehen.
Dann hilft nur noch Schleppnetz oder ein 2. Mann auf der anderen Seite mit Kescher. Also Fläsche Bier trinken und genau drüber nachdenken :wink:

Oben