Hoshy hat Folgendes geschrieben:
Da hast du auch nicht lange Freude bei.Wenn der Schmodder das Flies zusetzt,läuft dir der ganze Siff wieder in den Teich und das dürfte da nicht lange dauern.
und wäre genauso als wenn in unseren Kläranlagen die Jauche durch ne Socke gefiltert wird und wieder zurück in die Trinkwasserleitung geht.
Schmodder absaugen und wieder das Wasser zurück leiten in den Teich..klingt nach krassen Geiz ist Geil und Frischwasser ist ja unheimlich teuer und im Teich auch überbewertet Rolling Eyes
Kohaku66 schrieb:Hoshy hat Folgendes geschrieben:
Da hast du auch nicht lange Freude bei.Wenn der Schmodder das Flies zusetzt,läuft dir der ganze Siff wieder in den Teich und das dürfte da nicht lange dauern.
und wäre genauso als wenn in unseren Kläranlagen die Jauche durch ne Socke gefiltert wird und wieder zurück in die Trinkwasserleitung geht.
Schmodder absaugen und wieder das Wasser zurück leiten in den Teich..klingt nach krassen Geiz ist Geil und Frischwasser ist ja unheimlich teuer und im Teich auch überbewertet Rolling Eyes
Nicht jeder hat Jauche im Teich. Mein Teich steht unter einem Kastanienbaum. Ich habe Kastanien und Blütenstengel auf dem Teichboden. Wenn die über den BA in den TF kommen setzt er sich zu und lassen sich auch nicht so einfach ausspülen sondern setzen den Ablauf des TF zu.
S.Hammer schrieb:Moin,
um mal kurzfristig Algen zu entfernen,
habe ich eine Anregung aus einem Fremdforum optimiert.
Bilder hier :
http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?p=391634#post391634
Muß allerdings von Hand
(oder als Halbautomat, von der Frau)
ausgespült werden.
Gruß S. Hammer
S.Hammer schrieb:Moin,
war ja klar
ich kann ja mit Kritik leben, ist ja nicht als Filter gedacht,
sondern nur, um jetzt mal für ein paar Tage zusätzlich zum Filter Schwebstoffe schnell rauszuholen.
Der Schmott der jetzt 1x täglich rausgeholt wird,
wäre ja sonst noch drin.
Die Schläuche sind 1,5 Zoll außer der rote.
Jetzt hätte ich gerne mal die Erklärung
"richtiger Koiteich"
Ich glaube dann habe ich lieber den Falschen...
@ sarre Danke, lesen BILDet, manchmal so , manchmal so.
Gruß S. Hammer
Definiere richtige Filteranlage und richtiger u. falscher Teich. Beispiele?Bladde-x schrieb:Sieh dir mal einen richtigen Koiteich an mit einer richtigen Filteranlage, dann weist du was der falsche und was der richtige ist. :wink:
Ihr seit ja alle nur neidisch, weil die Idee ein anderer hatte. :lol: :lol: :stille:
Christian D schrieb:Definiere richtige Filteranlage und richtiger u. falscher Teich. Beispiele?Bladde-x schrieb:Sieh dir mal einen richtigen Koiteich an mit einer richtigen Filteranlage, dann weist du was der falsche und was der richtige ist. :wink:
Grüße
Ich nenne hier keine Firmen aber z.B. ein Baumarktfilter hat doch nichts am Koiteich verloren.
Zum andern hat ein Koiteich BA somit hat sich das mit dem Pumpen sowieso schon erledigt.
Nicht jeder Teich wo ein paar Baumarkt Kois schwimmen ist ein Koiteich.
Und ein Tümpel wo eine Pumpe drin ist, die einen Tag braucht um eimal das Teichvolumen umzuwälzen hat auch nichts mit Koiteich zu tun.
S.Hammer schrieb:Vermutungen anstellen ?
Ich nenne hier keine Firmen aber z.B. ein Baumarktfilter hat doch nichts am Koiteich verloren.
Zum andern hat ein Koiteich BA somit hat sich das mit dem Pumpen sowieso schon erledigt.
Nicht jeder Teich wo ein paar Baumarkt Kois schwimmen ist ein Koiteich.
Und ein Tümpel wo eine Pumpe drin ist, die einen Tag braucht um eimal das Teichvolumen umzuwälzen hat auch nichts mit Koiteich zu tun.
Boelsdorf Natsara 5 Kammer 330 *110*75cm, Sifi im Vortex, Luftheber mit Haliea V60, Tauch UVC 75 Watt, 20.000 Liter Volumen, 9 Japaner und ein Pole( bald).
Ich brauch ja keine Koi oder nen Koiteich als Statussymbol![]()