G
Gelöschtes Mitglied 17632
Guest
Trotzdem noch Temperatur digital messen um zu schauen wo sie abriegeln, man kann es zwar einstellen aber das stimmt bei +/- 1-3 Grad nicht überein
Um Nitrit zu maskieren, reichen 0,03 % Salz. Das sind 3 kg auf 10.000 l Wasser.Jetzt muss ich nochmal fragen, hattest du Salz drin?
0.2 wäre da vielleicht jetzt ganz gut um das nitrit unschädlich zu machen. Bis du Temperatur im Becken hast und deine Biologie arbeitet.
denke das du morgen früh schon 1 grad mehr hast. Der Heizstrab schafft ca 1 grad pro Tag
Um Nitrit zu maskieren, reichen 0,03 % Salz. Das sind 3 kg auf 10.000 l Wasser.
Bei 20 Grad Raumtemp. müsstest ja die nächsten Tage auf 15 bis 16 Grad Wassertemp. kommen ..Ich hatte aufgesalzen auf 0,5%, durch die WW dürfte ich noch bei ca 0,15-0,2% sein.
Ich denke nicht dass es sich lohnt das Becken abzudecken, da ich dank laufendem Saunaofen ca 20 Grad Raumtemperatur habe.![]()
Net immer ganz so einfach ja ...die 11 bis 13 Grad sind eben für die kranken Fische ungünstig und für die Filterbakterien ebenfalls und 0.5 Nitrit auf dauer sicher auch nicht förderlich ,zumal du nicht gefüttert hast und Nitrit so hoch ist ...@Andi71 schön wärs und den Saunaofen tagelang immer wieder stundenweise anzumachen ist auch keine Dauerlösung…
Das Becken ist glaube ich sehr schlecht einfach isoliert und grenzt im Prinzip direkt ans Erdreich an, da verschwindet alles an Wärme ganz flott