frösche über frösche

Ich könnte spucken! Jetzt haben wir vereinzelt tote Frösche im Teich, die haben sich wohl zu sehr gepaart oder wurden von den Koi ein wenig geärgert (ich habe mal gesehen, wie mein Koimännchen einen Frosch "auf die Hörner" genommen hat. Das ist ja echt extrem nervig. Ich weiß überhaupt nicht, wie wir nächstes Jahr - wenn der Teich noch mal um einige tausend Liter vergrößert wird, dieses Jahr - der Lage Herr werden sollen :evil:

Hallo,
ich habe dieses Jahr bestimmt über 100 Frösche und Kröten im Teich, habe damit aber keine Probleme. Sie lassen die Koi in Ruhe und 1 Leiche hab ich gleich nach dem auftauen des Eises vom Grund geholt.

@Nicole: hast du evtl irgend ein Mittel in den Teich gekippt ?

MfG Stefan

Neee, wir kippen nix in den Teich. Wir haben jedes Jahr zur Paarungszeit immer mal 2-3 tote Frösche oder Kröten, das ist bei uns normal. Wenn sie zum großen Teil wieder abgewandert sind, dann sind auch nur noch ein paar Hüpfer hier und die sterben nur an Altersschwäche. Da mache ich mir keine Sorgen. Ich finde es nur extrem eklig, die Wasserlaichen aus dem Teich zu holen, da ich eine ziemlich niedrige "Brechgrenze" habe.

oh la la...
wir an die französische grenze haben eine sehr gudde verwändung für die frosch...
he,wer kennt jemand, der kleine rollstühle baut....

Oben