Frühjahrserwachen

Der rote Koi mit der Blase auf dem Kopf stirbt seit Tagen vor sich hin. Ein anderer Roter liegt auf dem Teichboden auf der Seite. Ein weisser schwimmt an der Oberfläche, die Flossen über Wasser. Das ist der Nächste, der stirbt. Ich kann da dich nicht einfach zuschauen.

Ok. Von den ursprübglich 33 Kois schwimmen im Moment 18 im Teich, die ich sehen kann. Denen geht es, glaube ich, ganz gut. Ich kann keine Probleme erkennen. 7 habe ich tot heraus geholt, fehlen noch ein paar. Ich lasse schon seit Tagen den Schlauch (Grundwasser- Brunnen) laufen. Ich hoffe, das hilft.

Hat er alles gemessen mit seinem Profi-Eqipment. PH- Wert sehr gut, Sauerstoffsättigung gut. Eis war ja schon weg und es war recht stürmisch in den letzten Tagen. Ich habe mir nur gemerkt, dass Wasserwerte und Sauerstoffsättigung aktuell in Ordnung sind. PH-Wert hat er mit Tröpfchen-Zählung gemessen.

Hat er alles gemessen mit seinem Profi-Eqipment. PH- Wert sehr gut, Sauerstoffsättigung gut. Eis war ja schon weg und es war recht stürmisch in den letzten Tagen. Ich habe mir nur gemerkt, dass Wasserwerte und Sauerstoffsättigung aktuell in Ordnung sind. PH-Wert hat er mit Tröpfchen-Zählung gemessen.

Wenn Sauerstoff-Sättigung in Ordnung war, warum sie die Koi dann an Sauerstoff-Mangel gestorben? :rolleyes:
An dem nicht ganz zugefrorenen Teich und 33 Koi auf 1000 m3 kann es aus meiner Sicht nicht gelegen haben.
Das ist alles ziemlich dünn, was der TA so abgibt.
Es tut mir leid für dich und deine Koi, das ist hier aber wie Glaskugel raten.
Und 18 Koi in einer Innenhälterung ohne Erfahrung kann genauso gegen den Baum gehen.

Oben