Das ist ja auch klasse, aus den Augen, aus dem Sinn. Abgeschafft und dann ist es nicht mehr sein Problem.Ich habe ihm Photos von dem toten Kois geschickt. Ich habe aber den Eindruck, er will damit nichts zu tun haben. Das hat er ja auch nicht erwartet, dass so was passiert. Der ging sicher davon aus, dass es den Kois hier supergut geht. Bei so viel Platz.
Viren mutieren, Covid lässt grüßen.Kann KHV und CEV mitten im Winter zum Ausbruch kommen?![]()
Die sichtbaren Krankheitssymptome sind vor allem ein Zeichen von Sekundärinfektionen durch Bakterien. Diese Bakterien sind jetzt nicht so schnell. Bei steigenden Temperaturen wird das anders. Daher mein Rat, wenn schon getestet wird, dann das volle Programm um im Bedarfsfall gewappnet zu sein.Wenn auf KHV oder CEV getippt wird, sollten aber mittlerweile schon eindeutige Krankheitssymptome erkennbar sein. Es wäre gut sich mal die Kiemen eines noch lebenden Koi anzusehen und diese zu fotografieren.
Das kann natürlich jeder halten wie er möchte. Ich darf und kann von Berufs wegen keine Ferndiagnose machen und auch keine konkreten Behandlungen empfehlen. Schon alleine weil ich für jede Empfehlung die Verantwortung übernehmen muss. Was ich aber machen darf und kann ist eine Fall Analyse die dann mit Videos, Bildern und mindestens einem ausführlichen Telefonat verbunden ist um mir so gut wie möglich ein Bild der Situation machen zu können. Der fernes halber muss ich natürlich dazu sagen dass ein solcher Aufwand natürlich kostenpflichtig ist und manchmal kann ein Besuch vor Ort trotzdem nicht vermieden werden.Wäre eine öffentliche Beratung hier nicht sinnvoller ?
Persönliche NachrichtKony, danke, was ist PN...
Vermutlich doofe Frage.
Ich will auch das ganze Programm machen.