Geht da auch so ein aufblasbares Plantschbecken? Die gibts ja auch mit zB 7000 Liter. Ich habe aber gar keinen Platz, das aufzustellenTja, Behälter...
Es gibt Faltbecken mit mehreren 1.000l. Sind aber teuer.
Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen gibt es viele Anbieter in Süddteutschland, die GFK Wannen, Traubenbütten, Hälterungsbecken, usw. Anbieten.
Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe...
Dann brauchst du ein paar starke Leute und nen Hänger.
SeHr gute Ausbildung der Mann !Dr. Bretzinger kommt vorbei.
Da würde ich eher nach Intex pool schauen und nicht aufblasbar.Geht da auch so ein aufblasbares Plantschbecken? Die gibts ja auch mit zB 7000 Liter. Ich habe aber gar keinen Platz, das aufzustellen![]()
Warum bekommen sie dann trotzdem zu wenig Sauerstoff, wenn sie dann hochkommen oder dorthin schwimmen, wo die Sprudler oder mehr Ssuerstoff ist? Alles ein Rätsel. Schwimmen denn die Kois im Naturteich ohne Heizung noch nicht rum?SeHr gute Ausbildung der Mann !
wenn er recht hat, möchte ich mich auch nicht im Faulschlamm ablegen mit all den Gasen, ich würde auch soweit weg wie möglich schwimmen.
Das klingt gut. Dann muss ich halt einen Filter kaufen -hilft ja nix!Der Doc wird dir sicherlich noch Tips geben, worauf du dann alles achten musst.
Sicherlich empfiehlt er dir" hoch zu heizen", wenn du eine Garage hast. Dann aber nicht mehr als 1 Grad pro Tag...
Wasserwerte, Wasserwechsel sind dann das a und o. Du hast sicherlich keinen biologisch aktiven Filter, was den Pflegeaufwand etwas größer werden lässt...
Garage mit Heizung und langsamer Temperaturerhöhung hört sich gut an.
Temperatur im Wasser ist höchstens 3-4Grad. Das Eis ist ja gerade getaut.Ich denke momentan ist genau die Zeit in der ein Koi am wenigsten schwimmt, ohne die Temperaturen genau zu kennen.
Kommt darauf an. Wenn du nicht gerade auf über 20 Grad heizt, macht der Filter wenig sinn, es sei denn du bekommst eingefahrenes Filtermaterial.Das klingt gut. Dann muss ich halt einen Filter kaufen -hilft ja nix!
Also wenn Dein Teich ungeeignet sein soll verstehe ich die Koiwelt nicht mehr.Unser Teich scheint ungeeignet.