Frage zur Entsorgung

@Wolfgang

dann könnte ich es so lassen wie es ist, und in meine Sickergrube eine Pumpe und gut ist, nur der Kot wird mit der zeit wie Beton und eine Schmutzwasserpumpe packt das ganze auch nicht alles. Bzw. kommt vom Filter ja auch Laub, Fadenalgen usw

hi

unter dem abfluss vom trommler einen korb hängen--in den korb ne alte gardine oder ähnliches--diesen kannst du dann herausnehmen und den dreck entsorgen.
so geht zumindest der grobe dreck nicht in den sickerschacht :wink:

Hallo Michi,

ich glaube schon das eine vernünftige Schmutzpumpe das schaffen kann.

Es ist natürlich auch eine Frage wie man die Pumpe platziert und daraus resultierend wieviel Mengen an Kot, Blättern und Algen ständig in der Grube verbleiben bevor sie abtransportiert werden.

Eine zweite Möglichkeit wäre den Boden der Grube einmal wöchendlich mit einem Teichsauger zu reinigen :wink:

Gruß
Wolfgang

Hallo Michi,

evtl. würde eine Absetzkammer vor der Sickergrube helfen.....also vom Trommler in die Absetzkammer und dann per Überlauf in die Sickergrube.
Da musste zwar auch ab- und an die Kammer reinigen, aber besser als eine Sickergrube.

Gruß
Michael

Hallo Michi :)
michi5100 schrieb:
Was bei mir aber nicht so leicht ist, ich habe keinen zugang zum Kanal im Garten. Extra durch den Keller eine Abwasserleitung verlegen?! Das wird mir zu heftig.(oder der Frau)

So kann es aber auch nicht bleiben, der Sickerschacht macht mit dem Kot so dicht das nichts mehr sickert. Selbst das Regenwasser steht bis oben an.

aber möglich :!: :?:

Das eine will man(n), das andere muss man(n).....:roll:

Bei allem anderen wirst Du irgendwann dauernd unzufrieden sein.
In diesem Sinne...........

Gruß Ralph :wink:

Moin Michi
Wie Lobo schreibt,mit einem Sieb oder ähnlichem den Dreck auffangen und das Wasser wie bisher versickern lassen.Den Dreck dann auf den Kompost.

Was hälst Du hiervon?
So klappt das bei Stephan C. und mir.
Im Fass läuft bei mir eine Pumpe für 110 €, die Schmutzpartikel bis 12 mm transortiert.

Gruß
Gandi

Anhänge

• Wannenspülung 012.jpg
    Wannenspülung 012.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 78
ja ich denke so werde ich es auch machen müssen.

In der Bucht habe ich eine Pumpe bis 35mm Korngröße gefunden, mit dieser werde ich das Schmutzwasser in den Kanal über die Garage leiten. Den zum bewässern habe ich in meinem Garten nichts.

Oben