Moin !
Einmal kurz beim Doc und dann dass:
hallöchen jens
habe schnell mal in der bild gebättert......
aber sehe selber....kommt er dir bekannt vor. Wink
Man bist du armseelig. Googel mal nach dem deutschen Urheberrecht :wink:
komme dich bei bald mal besuchen, rufe dich aber vorher an, dann können wir alles freundschaftlich ausdiskutieren. Wink
Jetzt mach ich mich aber gleich nass. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
also ich finde den teich schön, mir gefallen hochteiche, vor allem von oben über den sateliten, solltest dir das auch mal anschauen Wink
Geht immo nicht. Mein Privatsat. ist immo bei so einem skilaufenden IT-Möchtegernsöldner unterwegs.
Man....hör auf rumzusülzen....das wird ja langsam 'ne Märchenstunde.
Aber......dich muss man einfach gerne haben.
Du wirst immer besser, wenn dir die Argumente ausgehen.
So Spass genug gehabt.....den rest gerne per PN.
Ich bin immer noch in freudiger Erwartung, dass du das hier argumentativ widerlegst:
Die Angaben zur Gasmenge variieren und damit auch im Ergebnis die Menge an O³, die produziert wird.
Nichts anderes sagen die Tabellen von Sander aus.[/b]
Dann mach ich das mal für dich:
reziprok:
http://www.duden.de/rechtschreibung/reziprok
Erhöht man den Gasfluss, steigt die Ozonmenge und die Ozonkonzentration nimmt ab.
Verringert man den Gasfluss, steigt die Ozonkonzentration und die Ozonmenge nimmt ab.
In keinem Fall bleibt die Ozonmenge oder die Konzentration auf einem Level.
Dieses gegensätzliche Verhalten nennt man hier bei uns auch reziprokes Verhalten.
Ganz interessant wird die Geschichte bei Verwendung von
fast reinem O² aus dem SK.
Aber auch das sagt die Tabelle sehr deutlich aus.
Der Nachteil der China-Ozis ist die Ozonzelle, die gekühlt werden muss.
Wird sie zu warm, verringert sich die Leistung drastisch.
Wird das Teil jetzt luftgekühlt über das zugeführte Gas, wie es bei den meisten China-Ozis der Fall ist, müsste ich vergleichsweise viel Luft zuführen, um ausreichend kühlen zu können. Das aber wiederum reduziert die Ozonkonzentration und damit die Wirksamkeit. Mach ich das aber nicht, oder habe aufgrund der Bauweise keinen Einfluss darauf, geht die Leistung merklich in die Knie, weshalb die China-Ozis in vielen Fällen zu wenig Leistung zaubern.
Jetzt bläst man
fast reines O² rein und sorgt für eine deutlich stärkere Reaktion und damit Hitze, die wiederum Kühlung erfordert.
Die haben die meisten aber nicht und das Teil raucht ggfls. ab.
Und jetzt wird, je nach Aufbau, das
fast reine O² richtig interessant; versprochen. :wink:
Also was tun ???
1. China-Ozi kaufen, normal betreiben und nach jeder Saison neu kaufen
2. China-Ozi kaufen, pimpen und Kohle versenken
3. Ordentlichen Ozi kaufen, regeln ab und zu regelmäßig reinigen und damit das Problem der salp. Säure gleich mit erschlagen .
Wie man es macht, bleibt jedem selbst überlassen. Hat alles Vor -und Nachteile.
Ich nehme mir aber das Recht heraus, meine Meinung auch zu vertreten.
mit besten Grüßen:
Jens,
der sich darüber freuen würde, wenn du mal eine ehrliche Kostenaufstellung über den Ozi veröffentlichst.
PS: Ich gehe davon aus, dass du Bilder, für die du keine Rechte besitzt, wieder löschen wirst. Du hast einen Tag :wink: