Fragen wegen Ozon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pluto schrieb:
hi mirko

wenn du ohne filter klares wasser haben willst, dann solltest du gerhards bombe nachbauen. das klappt dann 1000 prozentig.

der luftgekühlte mit 6 gramm reicht, netto ozonertrag mit silicagel 3gr. ;)

http://ch21v.en.alibaba.com/product/456 ... lizer.html

gerhard

.

Müssten es nicht mit trockener Luft 6 g sein? Mit Sauerstoff 12 g und normaler Luft 3 g :roll:

Viele Grüsse
Hans

pluto schrieb:
Hab selbst mit 500 mg rumgespielt nur ist mein Wasser eh klar und ich benötige es eigentlich nicht.

das ist auch gut so. ;)

bei mir leider nicht möglich, wenn ich vernümftig was im wassersehen will (güllegrube) ;)

keine sorge mir gefallen sie und ich liebe meine koi´s, auch wenn sie klein und hässlich sind. :)

gerhard

Dann würd ich über das Ozon nachdenken! :wink:

pluto schrieb:
so jetzt hat bäckerlein ein problem das ihr verursacht habt, und jetzt geht euch der technische "schmäh" für die nötigen problemlösungen aus und ihr wollt oder könnt bäckerlein nicht mal im ansatz helfen.

BRAVO....das habt ihr aber gut gemacht.....kann ich da nur sagen. ;)

:lol: :lol: :lol:

und ich hab noch gestern gedacht der Gerhard wird langsam vernünftiger :lol:

Ozon ist eines der Dinge die ein Koiteich absolut nicht braucht!!

Und vernünftige Hilfe bekommt hier jeder von erfahrenen Koihaltern auch ohne Ozon :wink:

Hier mal ein Foto von heute Nachmittag. Leider hab ich keinen Polidingsdafilter für meine Kamera. Die spiegelnden Wolken muß man sich wegdenken 8)

die Koi stehen bei 1,60m.
Im nächsten Bild kann man den Bodenablauf direkt unterm Koi sehen

Leider ist die Spiegelung sehr stark, aber das erreicht man mit Flow, gutem Vorfilter und einer angemessenen UVC.
Im August kann ich dir gleiche Klarheit versichern, allerdings mit ein paar Fadenalgen 8)

Gruß Andreas

hi hans

Müssten es nicht mit trockener Luft 6 g sein? Mit Sauerstoff 12 g und normaler Luft 3 g

eben nicht. ;)

so wird getestet:

................
Above ozone capacity were tested under oxygen source

Working conditions:

Ambient temperature: 20°C, Oxygen concentration: >99%, Dew point: >-45
...............

bei den obigen idealbedingenen, o2 99% aus der flasche, temperatur.

erreicht ein 6gr auch die angegebenen 6gr.

bei einen sk betrieb hast du acuh keine 6gr mehr weil der keine 99% o2 bringt.

bei trockener luft sind es nur mehr unter 3gr

bei feuchter umgebungsluft nur mehr 1,5 gr, stark fallend durch die ansammelnde feuchtigkeit und versulzung in der röhre.

gerhard

.

hi andreas

Ozon ist eines der Dinge die ein Koiteich absolut nicht braucht!!

Und vernünftige Hilfe bekommt hier jeder von erfahrenen Koihaltern auch ohne Ozon

andreas wenn dir dein wasser so gefällt ist es ja gut, keiner will dich überzeugen, machst du es so.

nur mal zum vergleich zu deinen bild, 1,60 und 3,80 sichttiefe mit ozon (unteres bild)

das wasser ist übrigens so klar, das sich gar kein himmel darauf projektieren lässt, wenn kann es nur mehr die sonne spiegeln. ;)

übrigens sind wir hier im technick-thread. ;)

gerhard

Anhänge

• IMG_2007.jpg
    IMG_2007.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 231
  • uvc013small.jpg
    uvc013small.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 228
pluto schrieb:
...und ihr wollt oder könnt bäckerlein nicht mal im ansatz helfen.

es geht um diese Aussage :wink:
Keiner sagt das man Ozon nicht einsetzen soll im Koiteich, zumal ich selbst am planen bin.
Und das ozonisiertes Wasser klarer ist als meines bestreite ich auch nicht, auch wenn dein Bild bei Vollsonne gemacht wurde 8)

Aber ohne Ozon kann man es locker schaffen Wasserverhältnisse wie meine zu bekommen.
Und das hat nichts mit Hilfe zu tun die schon im Ansatz scheitern würde, wie du ja sagtest :wink:
Die Erbsensuppe vom Bäcker hat nichts mit fehlendem oder zu schwachem Ozoneinsatz zu tun, da lag der Fehler in der nicht vorhandenen Filterung.

Gruß Andreas

hi

hier dann mal mein teich ohne ozon.das letzte bild 2meter tief :lol:

sicher geht es ohne--aber mit ist es noch geiler :wink:

Anhänge

• 100_1153.JPG
    100_1153.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 96
  • ku (88).JPG
    ku (88).JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 104
  • ku (242).JPG
    ku (242).JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 108
  • ku (246).JPG
    ku (246).JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 124
hi andreas

aha jetzt verstehe ich........;)

es geht um diese Aussage

aha jetzt verstehe ich........;)

Keiner sagt das man Ozon nicht einsetzen soll im Koiteich, zumal ich selbst am planen bin.

na rück mal rüber mit infos, vieleicht kann ich helfen.

Und das ozonisiertes Wasser klarer ist als meines bestreite ich auch nicht, auch wenn dein Bild bei Vollsonne gemacht wurde.

das ist mir klar, und dein wasser ist klasse ohne ozoneinsatz das betreitet auch keiner.

Aber ohne Ozon kann man es locker schaffen Wasserverhältnisse wie meine zu bekommen.

klar bekommt man das locker hin, beim nötigen aufwand, das haber ich auch nicht gemeint mit der aussage. ;)

Und das hat nichts mit Hilfe zu tun die schon im Ansatz scheitern würde, wie du ja sagtest

sie scheitert deswegen im ansatz, weil sich bäckerlein das finanziell nicht leisten kann oder möchte, und deshalb meine aussage. ;)

Die Erbsensuppe vom Bäcker hat nichts mit fehlendem oder zu schwachem Ozoneinsatz zu tun, da lag der Fehler in der nicht vorhandenen Filterung.

das ist mir schon klar, aber wenn er einen 1-2gr ozi regelbar hätte, putzt er putzt er die kleinigkeit weg wie nichts.
ob nun bäckerlein mit einen ozi über 1gr umgehen kann ist eine andere frage, wenn ich mir diesen "kaoten" und seinen einmischung alleine schon anschaue, von der verschlauchung des ozis sprechen wir mal nicht.

gerhard

.

Nee ganz so ist es nicht!!!
Nur solang er keinem Schadet!!!!Und da ist die Frage!!

da haste recht, aber bis 1gr ozon das traue ich bäckerlein noch zu, aber schon mal nicht 1 mg mehr. :lol:

gerhard

.

pluto schrieb:
Nee ganz so ist es nicht!!!
Nur solang er keinem Schadet!!!!Und da ist die Frage!!

da haste recht, aber bis 1gr ozon das traue ich bäckerlein noch zu, aber schon mal nicht 1 mg mehr. :lol:

gerhard

.

Hallo
Ich sprech hier nicht vom Bäcker!
Ich mein es allgemein!Und bin wie schon geschrieben nicht der Meinung das solch ein Wasser gesund auf Dauer für unsere Fische ist!

bei Ihm war es halt ein Schnellschuß, der nicht optimal geplant wurde.
Besser hätte er sein "Projekt" hier erst mal vorgestellt :wink:

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben