fragen zu meinem neuen BECKEN

alexander1

Mitglied
hallo zusammen
Habe mir jetzt eine Art Q-becken im Keller aufgebaut mir ca 450-500l.Es soll eigentlich entweder nur für kurze Koi untersuchungen sein,doch ich möchte darin Goldfische aufziehen.Also einen Filter habe ich schon von der Marke eheim professionel.Nur hatte ich erst überhaupt kein Ahnung gehabt doch jetzt habe ich gelesn das eine Pumpe Notwendig ist?!Brauch ich auch ein?oder reicht wenn der 6mm Wasserschlauch reinläuft?
gruß alex

Hallo Alex,

was ist das für ein Eheim Filter ?

Ein Außenfilter ? oder soon kleenes Ding was im wasser hängt?

Eine Pumpe benötigst du, damit das Wasser vom Becken in den Filter befördert wird, bzw. bei Schwerkraft vom Filter in den Teich.

Kann sein, das dein Eheimfilter, wenn es ein Außenfilter ist, eine Pumpe eingebaut hat.

Ob der aber für das Becken reicht, bezweifel ich.

Da kommst du schon eher mit so einem Baumarktfilter für 50 Euro zurecht. Gibt es oft als komplettpaket mit Pumpe, Filter und Medien.

hallo koikoi
Also der Filter hat mal 85euro gekostet.Ich habe versucht mal Bilder reinzustellen nur sind die Fotos zu groß!?Ob da ein Pumpe dabei ist muss ich mal nachschauen.

Hallo,

mach die Bilder mal mit Paint ( Zerren/dehnen ) kleiner oder mit Tinypic oder so was. kannst du auch bei Imageshack hochladen und den Link rein stellen.

Dann sehn wir mal weiter.

Oben