Futterautomat Eigenbau

ja ich hab auch alles durchgelesen,
nur bau ich mir keine logo für nen futterautomat ein!!!!!!!!!
ich such eventuell ne zeitschaltuhr die scho jemand von den selbstbauern in betrieb hat auf der man kurze zeiten programmieren kann(digital)

mfg marius

Hallo
werde mir auch den guten Futterautomaten bauen.
Steuerung werde ich auch über die Logo machen.
Das Programmieren ist gar nicht so schwer,Martin hat mit ein paar gute Starter Tipps gegeben,wenn man erst mal die Richtung hat ,geht`s recht schnell voran.Habe meine Teichsteuerung fertig.

Denke das die Logo als Lösung für eine Teichsteuerung ,eine recht günstige
Sache ist, da man ja sowieso neMenge Sachen hat,die geschaltet werden müssen.

@ Jürgen - wieso ist die Möller easy besser ?

Andreas

Hallo,

ich hab hier noch einen kleinen Grillmotor rumliegen.
Der müsste doch auch geeignet sein:?:
Den könnte man ja dann direkt über eine Zeitschaltuhr laufen lassen :roll:

mfg
Markus

Hallo Markus,
binde mal an der Spindel ein Stöckchen dran und lass den Motor laufen.
Wenn die Drehzahl zwischen 35 - 45 U/min liegt wäre er brauchbar.
Glaube ich aber eher nicht, dass er diese Drehzahlen bringt. Bei 45 U/min würde ja das Hähnchen oder die Haxe von Spies fliegen :lol: :lol:
Und, er ist doch sehr lange, da der Abtrieb an der Kopfseite ist. Sollte schon ein Winkelgetriebe haben, damit die Bauweise des Gehäuses klein bleibt.
:wink:

Ja da muss ich mal gucken.
Vn der Bauart wird es wohl weniger das Problem sein nur wenn du sagst der sollte mind. 35 U/min schaffen :?

Meinst du denn wenn er langsamer wäre würde die Schnecke plokieren oder weshalb :?:

mfg
Markus

Hey Markus,
ne da blockiert nichts, auch wenn er zu lansam läuft.
Die Dinger haben eine solche Kraft durch die Untersetzung, die würden sicherlich auch ein Pfund Butter fast gefroren durchziehen. :lol:
Aber der Futtervorschub ist dann zu gering. Oder Du musst ihn ewig lange eingeschaltet lassen, bis die entsprechende Futtermenge bei den Fischen angekommen ist. :wink:
Wieviel Volt brauch den der Motor ( 12/24/220 )?
In der Bucht findest Du für ein paar Euronen einen entsprechenden Motor.

Re: FFAZ Fischfutterautomat

DerAtze schrieb:
Hallo zusammen,

25 Jahre FFAZ Fischfutterautomaten haben mir gezeigt, dass es kein vergleichbares Produkt gibt!!!

Wer sich mal schlau machen will

http://www.ffaz-fischfutterautomaten.de

variable Einsatzmöglichkeiten bei hoher Qualität, macht euch selbst ein Bild!!!

Gruß
Mathias Müller

Hallo,

Hat mit Sicherheit auch seinen Preis !!
Wäre bestimmt interessant wenn diese hier genannt werden würden!!

Gruß Ralph

Hallo DerAtze,
ein schlechter Einstand hier im Forum :evil:
Dein Beitrag liegt wohl voll daneben :twisted:
Auf der Seite die Du hier verlinkt hast, fängt man sich einen Virus ein, wenn man den Futterrechner herunterläd. :frech: :frech:
So etwas brauchen wir alle hier nicht :!: :!: :!:
Gott sei Dank habe ich ein gutes Virenprogramm der die Schweinerei sofort erkannt und entfernt hat.
Also Achtung an Alle, ladet Euch bei der Dowmloadseite aus dem Link von Atze nichts herunter, es könnte der letzte Downlaod für lange Zeit sein.

:autsch: :frech:

Re: Preise / Preisliste

DerAtze schrieb:
Servus zusammen,

die Preise müssen bei FFAZ direkt angefragt werden, da der Vertrieb erst seit kurzem nicht mehr nur über verschiedene Großhändler läuft, sondern jetzt auch direkt an Endverbraucher möglich ist.

Die FFAZ Systeme werden weltweit mit hohem Erfolg eingesetzt. Wenn Ihr euch richtig informiert werdet Ihr auch keinen vergleichbaren Futterautomat finden.

Schaut einfach bei http://www.ffaz-fischfutterautomaten.de unter Kontakt.

Anforderung der Preisliste Per Email oder Fax möglich.

Euch allen noch nen schönen informations Sonntag

Gruß
Mathias Müller
Hallo
Preis ist ca. 500 € :frech:
Da ist meiner nur minimal günstiger. :lol:
Und wenn ich möchte kann der alles was dieser kann. :thumright:
http://cgi.ebay.de/FFAZ-AUTOMATIC-S...483?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5adf621beb
Gruß Martin

oooOOOO

hmmm das ist seltsam, da ich den rechner selbst programmiert habe, bin leider kein profi im programmieren, kann mir das net erklären.

Ausser das Anti-Virus-Prog das du verwendest erkennt Anfängerprogramme automatisch als Virus. Kann sein, dass man da beim programmieren noch irgendwas anders machen muss. Die Datei muss sauber sein!!!

Du bist auch der erste der mir solch eine Rückmeldung gibt, bis jetzt keine Probleme!!!

Gruß
Mathias Müller

Oben