"günstiges" Futter vs Prämienfutter

Genau , denn es sind immer diese teuren Tüten die den Preis hochtreiben ;)
Muß doch keiner kaufen, was sich da manche aufregen verstehe ich irgendwie nicht. Es gibt billigfutter, dann die Mittelklasse und natürlich Premium. Und jeder kann doch kaufen was er möchte und wird zu nichts gezwungen. Und was langfristig die Entwicklung und Gesundheit der Fische angeht ist eh keine Aussage möglicht weil fast niemand eine vergleichsmöglichkeit hat.
 
Egal ob es 100Namen Futter oder abc Profi Mix ist keiner verkauft seine bunte Tüte ohne kräftige Marge. Warum auch, der Markt dafür ist doch da. Aber mal Futter für 4 Euro oder weniger margenfrei ungelabelt würde einiges ändern.
 
Na da fehlt uns doch nur der gute Samariter der sich " opfert " und für Lau mal ne Charge anfertigen lässt , ohne Gewinnabsichten ;) , bin gespannt wie die derzeitigen Hersteller dessen Futter auseinander nehmen :cool:
 
Aber gibt es hier im Forum User die eine verlässliche Rezeptur hätten?
Zu dem man auch vertrauen hat?
Muss mann dafür eventuell ein Verein gründen?
Vereine dürfen ja keine Gewinabsichten haben.
 
Wer bitte soll sich aus reiner Nächstenliebe die Arbeit und das Risiko aufhalsen? Wenn das ein Verein macht, finde ich das ok. Aber eine einzelne Privatperson wird das nur ein einziges mal durchziehen.

-finanzielles Risiko
-erforderlicher Lagerraum
-Hilfsmittel wie Hubwagen usw.
-unzählige Pakete versenden
usw.

Das wäre was für einen Rentner ;)
 
Oben