Gammelecken ?? pro , oder contra

Fred S

Plus Mitglied
Du bist ja wirklich ein (ich will mich mal vorsichtig ausdrücken) Strolcho_O
Zu deiner Frage ich habe die Kiesschicht von 10 cm auf 6 cm ausgedünnt, also nicht wegen Reinigung, das fehlte mir noch:p:p:p:p:p:p
Micha ist glaub ich auf der falschen Leitung Martin :)
 

Martin69

Plus Mitglied
Hätte ich früher wissen sollen ;) Bis Anfang der Woche war Leipzig heute Reiseziel , hat sich aber geändert :(
 

Martin69

Plus Mitglied
Der Micha bietet aber wenigstens nur !! Bier an , bei dir hätt ich damals erst Lindenblüten sammeln müssen ;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich sehe schon du willst mich aus der Deckung locken:p:p:p, das lag aber an deinen klugen Ratschlägen für dieses Zeug:)

Ich renoviere und verbessere gerade (also meiner Meinung nach) ein Innenbecken, das ich mit Folie neu auskleide, was ich dann eventuell als Absetzbecken mit Bürsten zusätzlich nutzen kann, mal sehen ob s funktioniert mit dem Gefälle für Zu und Abfluss, da diese vorgegeben sind.
Da wird die Zeit nicht lang bis zum besseren Wetter und alles ist dann fertig wenn es soll, mal sehen.
Gruß Fred;):cool:
 

Fred S

Plus Mitglied
Nein das erspare ich mir, habe da auch nicht viel Spielraum für Verbesserung und Änderung. Aber dieses Innenbecken könnte ich dann in der kalten Jahreszeit abkoppeln bzw. umgehen ausräumen und als Innenhälterung nutzen (1,3qbm;)):p
 

Fred S

Plus Mitglied
Martin, ich unterschätze dich doch nicht:oops: Das war doch nicht auf dich gemünzt:) Wenn du schon bei einigen Teichen mitgewirkt hast, dann trau ich dir schon einiges zu;)
Hier gleich mal eine (fang:p) Frage, wieviel Wasser kann ich in Schwerkraft durch ein 100er Rohr schicken.
Folgendes Szenario, Innenbecken Füllung bis OK 100er Rohr möglich, 2,5m Rohrlänge mit 20cm Gefälle in den Teich.
Würde mich mal übern Daumen interessiereno_O
Gruß Fred :):):cool:
 

Fred S

Plus Mitglied
Danke das würde mir reichen, da spare ich mir größere Umbauarbeiten.
Ich würde sagen "Fangfrage" gelöst:):Dob sich s bewahrheitet wird die Praxis zeigen.:cool::p
Gruß Fred
 
Zuletzt bearbeitet:

hamape

Mitglied
Da brauchts aber einen dicken Daumen.:) Real würde ich bei 20cm Differenzdruck eher von 10000 bis max 15000 Litern ausgehen.
Gruß Hans-Martin
 
Oben