s.oliver
Plus Mitglied 
na, weil wir jetzt keinem Test mehr trauen.........
Ich verstehe irgendwie nicht warum das hier ins Lächerliche gezogen wird. Wenn man aufdeckt, dass der ein oder andere Tröpfchentest ungenau ist (Nein nicht Alle!) dann dient das doch dem Wissen von uns Allen....?
Würde jetzt irgendein technisches Gerät wie zb Pumpe, UVC oder sonst was nicht die Leistung erbringen mit der sie deklariert ist würde man hier ja auch einen riesen Fass aufmachen.
Okay und danke für die Antwort.Bei dem Phosphat Test verlasse ich mich drauf. Die Messergebnisse sind nachzuvollziehen.
Ich glaube da wird gerade ein neuer Mythos "Phosphat gefährdet die Gesundheit der Koi" in die Koiszene eingeführt.Gibt es denn für Phosphat einen LC50 Wert für Koi ?
Glaube zeitweillig das die grösste Gefahr für die Koi von deren Halter ausgeht . Aber beweisen kann ich das nicht , obwohl ... paar der letzten Anfragen meine These unterstützen würden . Aber sei es drum .......![]()
Da werde ich dich bei Gelegenheit mal dran erinnern.![]()
ich wollte das nicht ins Lächerliche ziehen, sondern vielmehr aufzeigen, dass jetzt nicht alles in Frage gestellt werden sollte.Ich verstehe irgendwie nicht warum das hier ins Lächerliche gezogen wird. Wenn man aufdeckt, dass der ein oder andere Tröpfchentest ungenau ist (Nein nicht Alle!) dann dient das doch dem Wissen von uns Allen....?
Würde jetzt irgendein technisches Gerät wie zb Pumpe, UVC oder sonst was nicht die Leistung erbringen mit der sie deklariert ist würde man hier ja auch einen riesen Fass aufmachen.