GEGEN Fadenalgen

Hi.

Ich habe Maske und Flossen GEGEN Fadenalgen :wink:
Wie im Bildvordergrund zu sehen waren vor kurzem "ein paar" Fadenalgen in den BAs und haben diese fast komplett verstopft :evil:

Bei den momentanen Wassertemperaturen um die 20 °C geht das mit dem Abtauchen ja noch, aber was wenn der "Mist" mal in der kalten Jahreszeit passiert?!
Dann braucht man wohl nen vernünftigen Neopren :roll:

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 594
Hallo Luke,

ich halte solch Mittel für sehr bedenklich wenn nicht sogar der Handel sehr naja ich sag mal, sehr fragwürdig.
Grund. Es fehlt die gesetzliche Volldeklaration. Zumindest konnte ich nichts finden. Somit wäre das Mittel absolut nicht zu identifizieren . Das ist nicht erlaubt. Da weder Sicherheits noch Handhabungsvorgänge geschweige Inhaltsstoffe zu ersehen sind.
Die Bescheibung des Mittels ist ein Witz, das kann jeder schreiben.

Wäre für mich als Kunde also keine Option, da viel zu viele Fragezeichen.

Sorry, ist aber so.

Grüßle :D

PS. Gut gerade gesehen, das da kaum zu lesen auf dem Foto steht, das die Gebrauchsanleitung zu lesen ist. Ok, Das wäre was anderes. Aber wo ist die bitte schön. Der Kunde hat sie dann wohl erst wenn er den Eimer kauft oder was. Sowas gehört in Auszügen in die Artikelbeschreibung.

@Karl der Koi

ich war schon bei dem Händler persönlich und konnte mich darüber erkundigen und was genau drin ist weiß ich auch nicht mehr hatte letztes jahr probleme(fadenalgen) damit aber dieses jahr noch nicht

also bei mir hat es sehr gut geholfen für den rest des Jahres waren keine algen mehr da und meine fische sind davon auch nicht krank geworden und sind auch alle noch putzmunter

aber die skepsis ist natürlich berechtigt

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen, Rondex Schlammabbau Bakterien, 1 Liter direkt auf die Filterschwämme gegossen. UV 3 Tage aus, nach 2 Wochen begann das Massensterben.
Momentan, ist nur ein Belag von ca 1 cm an der Folie.

Gruß Micha

Also ich nutze jetzt inzwischen schon 2 Jahre lang das Produkt "Fadenalgenfrei F" und muss sagen ich bin super damit zufrieden. Ich weiß sicherlich das es kein Schnapper ist, aber wem es das wert ist....es lohnt sich!!! :D

Ich hatte auch ein massives Fadenalgen-Problem, trotz Beschattung des
Teichs.
Söll-Produkte brachten nichts. Habe Pond-Vital von KoiTec ausprobiert.
Das Mittel ist auch für Schwimmteiche geeignet und jetzt haben
wir glasklares Wasser, ohne Algen! Bin absolut zufrieden damit!

Oben