Gestern neuen Koi eingesetzt, heute schubbern sich die fisch

ich krieg den koi ja garnicht erst gefangen.

auf der anderen seite hat sich auch eine schuppe gelöst jetzt, die noch zippelnd am körper des koi hängt. aber ich weiß 100% da sich den koi noch nichtmal in der nähre des keschers hatte, also ich habe im diese verletzung nicht zugefügt

Hallo,

ich habe mir das eingestellte Video angesehen.

Da sehe ich ein laichbereites Weibchen. Die ganze Körperstellung beim schwimmen spricht dafür.
Das Wasser wird voller Pheromone sein.

Beobachte deine Fische noch einige Tage.

Meine Meinung :)

Viele Grüsse

christian f. schrieb:
da mario auch, wie festgestellt wurde, blutjunger anfänger ist, bezweifle ich, dass er ohne dem koi schmerzen zu zubereiten keinen abstrich machen kann.

Mario wird dem Koi keine Schmerzen zufueren weil:

- 1. Kein Mikro , keine scharfen Objekttraeger ;)
- 2. er den Koi erst garnicht aus dem Teich bekommt ;)

@Pilepalle
Vielleicht bekomt ein TA den ja gefangen ...

@Mario

Nochmal: Was hast Du fuer einen Kescher ???
(Fotro)

Fuell mal bitte Dein Profil aus, damit man(n) weiss aus welcher Ecke von D Du kommst. Viellt. ist ja ein KoiKichi ganz bei Dir in der Nahe.

ja ok, dann ist das mit dem scheuern jetzt auch erstmal erledigt. wenn sich die koi jagen, ok gut, gehört dazu. auf dem video, welches is da das weibchen? woran erkennt man das? Und soll ich irrgendwas reinmachen, damit sie ableichen könen, oder machen die das auch so irrgendwie?
Sind viele pflanzen drin...

Nur das mit den pickeln hat wohl nichts damit zu tun?

Und ehrlich gesagt st mir das jetzt auch alles egal, weil ich den koi eh nicht gefangen kriege.

Mario D schrieb:
Und ehrlich gesagt st mir das jetzt auch alles egal, weil ich den koi eh nicht gefangen kriege.

Hallo,

geh da mit Ruhe dran :wink:
Leg den Kescher in den Teich, damit die Koi sich daran gewöhnen.
Nach einer Stunde bewegst du den Kescher im Teich langsam.
Versuche nicht gezielt einen Koi zu fangen, sondern mach das schön langsam.
Mit Ruhe und ohne hektisch zu werden klappt das 8)

Gruß Andreas

Oben