Gezielte Koi Nachzucht

keule07

Plus Mitglied
Da stehen doch noch andere Dinge drin... schau mal auf mein WhatsApp Profil. :cool: Das wird nix, zu hohe Luftfeuchtigkeit ;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Nee Micha dann schon eher ein IBC Behälter in eine Ecke stellen, das reicht um ausreichend eigene Nachkommen über n Winter zu ziehen bis sie im Frühjahr in den Teich können.
Das würde sogar ich in Erwägung ziehen ;)
 

Sommerlaune

Mitglied
Ich will Varität 3 haben , muss dazu wissen welche Varitäten ( 1 und 2 ) ich brauch um die 3 zu bekommen , vielleicht noch 4 und 5 dazu . Was die Brut in den ersten Wochen betrifft habt ihr vollkommen recht , muss man sich in beiden Fällen halt kümmern . Bei der Selektion um Varität 3 seh ich !! das dann einfacher denn je nachdem was ich anstrebe kann ich Kompromisslos alles was farblich nicht zu 3 passt selektieren .
Also genau das würde mich auch mal interessieren. Gibt es dazu eine gute Seite im Netz oder ein gutes Buch? Die Bücher die ich bislang zur Info hatte sind über die Beschreibung von Varietäten und Krankheiten nicht hinaus gegangen. Mich würde mal x+y=? Interessieren und wenn ich unzählige Babykoi habe, wie die sich entwickeln. Am liebsten Foto nach 3 Monaten 6 Monaten usw... da muss es doch was geben. Wäre für Buchtipps dankbar!
 

Rascal23

Mitglied
Also genau das würde mich auch mal interessieren. Gibt es dazu eine gute Seite im Netz oder ein gutes Buch? Die Bücher die ich bislang zur Info hatte sind über die Beschreibung von Varietäten und Krankheiten nicht hinaus gegangen. Mich würde mal x+y=? Interessieren und wenn ich unzählige Babykoi habe, wie die sich entwickeln. Am liebsten Foto nach 3 Monaten 6 Monaten usw... da muss es doch was geben. Wäre für Buchtipps dankbar!
Moin,
ich glaube, dass das Informationen sind, die die großen Meister/Züchter in Japan nicht unbedingt preisgeben.;):)
 

michael w

Mitglied
Hallo,

Also genau das würde mich auch mal interessieren. Gibt es dazu eine gute Seite im Netz oder ein gutes Buch? Die Bücher die ich bislang zur Info hatte sind über die Beschreibung von Varietäten und Krankheiten nicht hinaus gegangen. Mich würde mal x+y=? Interessieren und wenn ich unzählige Babykoi habe, wie die sich entwickeln. Am liebsten Foto nach 3 Monaten 6 Monaten usw... da muss es doch was geben. Wäre für Buchtipps dankbar!
wenn es vielleicht auch noch nicht zu 100 % ist, aber schau mal unter Rheinmain Koi nach.
Da steht unter Rubrik Züchter , wie die Züchter und mit welchen Material an Koi sie damals angefangen haben zu züchten.
Interessant und möglicherweise ein Anfang zu Beantwortung deiner Frage.
 

Fred S

Plus Mitglied
Also genau das würde mich auch mal interessieren. Gibt es dazu eine gute Seite im Netz oder ein gutes Buch? Die Bücher die ich bislang zur Info hatte sind über die Beschreibung von Varietäten und Krankheiten nicht hinaus gegangen. Mich würde mal x+y=? Interessieren und wenn ich unzählige Babykoi habe, wie die sich entwickeln. Am liebsten Foto nach 3 Monaten 6 Monaten usw... da muss es doch was geben. Wäre für Buchtipps dankbar!
Hallo "Sommerlaune" :)
Ich habe das Buch "Koi in den schönsten Wassergärten" 5.Auflage da wird auf 20 Seiten über Koizucht geschrieben, Vermehrungsarten, Aufzucht, Auswahl und Selektion der Varitäten.
Zuchtvarianten/- Methoden.
Vererbungslehre zu mindest was bis dato bekannt war.
Kann dir paar Seiten zum kucken hier reinstellen wenn nötig ;)
 

Sommerlaune

Mitglied
Vielen Dank! Es gibt also was zu lesen. Wenn man einmal beginnt sich für Kois zu interessieren hört das scheinbar so schnell nicht wieder auf. Auf der Seite von Rheinmain Koi war ich schon einmal, da hatte ich aber nach anderen Infos gesucht... da schaue ich gleich mal.

Das Buch klingt auch gut. Sehr schön.
 
Oben