Gibts schon einen bezahlbaren Endlosbandfilter?

Heinz schrieb:
Wir Reden hier vom EBF und ich bin der Meinung das die Preise am Abdriften sind .Wer soll die den noch bezahlen können Otto Normal verbraucher aber bald nicht mehr :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

.....so sieht es aus.....

ein 1200 Smarti kostet 11 - 12000€ :?: :?: :?:

was ist daran so teuer..... :shock: :shock: :shock: die Unmengen Material können es nicht sein, soviel ist da auch wieder nicht dran....

eigentlich wollte ich hier ja nur etwas mitlesen und mich nicht äußern, aber ich bin inzwischen sprachlos....!

da bin ich voll auf frank seiner Seite, nur weil Koi draufsteht muß man es doch nicht gleich so ausufern lassen. mal ganz ehrlich an die Hersteller: 12000 euro, dafür bekomme ich schon einen vw lupo, nur mal so zum Vergleich!

Ich kann es nicht verstehen warum hier ein EBF mit Gewicht von ca. +/- 100kg das gleiche kosten soll......

gruss
torsten

lach Heinz, war nur ein Vergleich zu den Zahlen.... aber ich finde das ein Lupo mehr Technik und mehr Material verbaut hat als ein EBF.

gruss
Torsten

Rechne mal was alleine der Händler an so einem Produkt in diesem Preisbereich verdient wenn die obligatorische Gewinnspanne eingerechnet ist...

Das gleiche verdient nochmal der Hersteller und dann sind schon einige Kiloeuro weg.

Ich bin übrigens genau eurer Meinung! Die Preise sind Irrsinn!!!

Grüße

Also Rechnen braucht mit mir keiner Da ich mehr weiss als ich schreibe .
Ich habe kontakte zu Lavair und kenne die Ek Preise und glaub mir es bleibt genug übrig .
Ich habe auch noch andere-kontakte aus der zeit wo ich Selbständig war und hier und Da was für Teiche verkauft habe
Es ist nur so ich kann keine Filter bauen also muss ich zahlen oder bin sklave von meinem filter .

danke heinz,

und genau das versklaven durch den Filter wird hier einfach nur anscheinend von einigen wenigen ausgenutzt..... (ohne das ich von der Kalkulation Ahnung habe....).

Eine ähnliche Problematik kenne ich persönlich noch aus dem Bootsport, überall wo Boot dran steht werden einfach die Preis x2 multipliziert..... ich finde es einfach unverschämt....

Gruss
Torsten

... der keinen Lupo fährt....

tosa schrieb:
eigentlich wollte ich hier ja nur etwas mitlesen und mich nicht äußern, aber ich bin inzwischen sprachlos....!

da bin ich voll auf frank seiner Seite, nur weil Koi draufsteht muß man es doch nicht gleich so ausufern lassen. mal ganz ehrlich an die Hersteller: 12000 euro, dafür bekomme ich schon einen vw lupo, nur mal so zum Vergleich!

Ich kann es nicht verstehen warum hier ein EBF mit Gewicht von ca. +/- 100kg das gleiche kosten soll......

gruss
torsten

Ich hab eigentlich auch torsten angesprochen, der wissen wollte warum der Endkundenpreis so hoch liegt.

Bei solchen Produkten ist die Spanne eine etwas andere als bei einem 350ger Einschubfilter... Also bitte nicht unbedingt miteinander vergleichen.

Es ging ja darum, dass ein solch angesprochener Filter 12000 Euro kostet.

Grüße

Es geht generell drum das die Technik egal was für ein Filter in den Preisen am abdriften ist .
Und die Masse der Koi kichi haben nicht die Kohle für das zu bezahlen .
Da ist der Markt bei der Masse an Koi kichi nicht bei den Leuten die Kohle haben das ist eine andere Liga.

ist doch ganz einfach :idea:

So lange es Käufer für diese Produkte gibt die bereit sind die aufgerufenen Preise zu zahlen, so lange wird es die Produkte in diesem Preissekment auch geben :wink:

Die Nachfrage regelt den Preis :!:

Gruß
Wolfgang

hallo benni,

ja, ich gebe dir Recht das alles seinen Preis hat, aber wenn ich auf Deiner Seite (sorry ich meckere Dich hier nicht persönlich an), sehe das ein TF500 inkl Steuerung und Pumpe (integriert im Gehäuse auch mal eben 5600 euro kostet.... hmmmmmm, ich gebe dir dann recht, das der EBF dann immer noch das doppelte kostet.... aber muß das alles so heftig sein....

Gruss
Torsten

Hi wolle du hast Recht 8)
Aber da müste doch einer der Filter Hersteller auf Draht sein und sagen so nun Baue ich was für die Masse .ZB KC 30 nur besser 8)
Im gegem teil die Kisten werden immer Teurer :oops: :oops:

Oben