Goldfisch-Invasion

Hallo JumboKoi,

vielen Dank. Mir gefallen sie auch. Sie werden zwar nie irgendwelche Preise gewinnen - vielleicht die goldenen Himbeere - für das schlechteste Schuppenkleid des Jahres, aber sie bringen mir viel Freude und das jeden Tag.

Liebe Grüße
Josi

Es will ja nicht jeder Preise gewinnen mit seinen Fischen.
Gefallen müssen sie einem und Spass muß man daran haben.

Deine Koi gefallen mir gut und um den schwarz/gelben beineide ich dich. So einen hätte ich auch gern. Nur habe ich seit 13 Jahren meinen Erstbestand und aus Angst, nie einen dazugekauft, aber...
auch noch keinen verloren.
Viel Spass weiterhin an deinen Fischen.
Die restlichen Goldis bekommst du auch noch raus:wink:

sie sind doch schön

mir gefallen auch ein paar von denen. Selbst der "Shusi-Spiegel" :wink:
der hat wirklich eine schöne Farbe.

wichtig ist, sie müssen dir gefallen. Und da zum Glück jeder einen anderen Geschmack hat :D

stell dir vor, wir hätten alle dieselben, wäre es dann noch interessant?
glaube ich weniger :wink:

Hallo,

ich freue mich immer riesig, wenn ich an den Teich gehe. Sie sind zwar nicht handzahm, hören aber schon auf mein Klopfzeichen am Teichrand - dann wissen sie, es gibt Futter und stürmen förmlich auf mich zu.

@KarinD: Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich habe gleich zu Beginn den typischen Anfängerfehler begangen, auf den "Verkäufer" (bewusst nicht Händler) gehört und meinen Suschi und die Boje zu meinem noch relativ frischen "Altbestand" ohne Quarantäne gelassen. 14 Tage später wurden meine beiden "best friends" krank - bakterielle Hautinfektion. Ich bin dann gleich zum Fisch-TA und es musste mit AB behandelt werden. Der Wert meiner Lieblinge ist gleich um Einiges gestiegen ;-).

Meine Boje (schwarz/gelb) mag ich auch sehr, sie ist nur sehr faul - kommt ganz langsam wie ein U-Boot zur Futterstelle und die Pellets schwimmen ihr nur so ins Maul, während die anderen sich mehr anstrengen müssen. Vielleicht verwächst sich das ja noch ;-)

@B-Angel: Für meinen Suschi habe ich bestimmt eine Stunde am Verkaufsbecken gehangen. Der Verkäufer wurde schon nervös. Ich habe ihn dann weggeschickt und gesagt, dass ich ihn hole, wenn es soweit ist. Wenn mein Suschi so richtig in Form ist, also wenn die Temperaturen im optimalen Bereich sind, dann leuchtet das Rot fantastisch.

Naja, ihr kennt das ja alle - man sitzt stundenlang vor dem Teich und kann sich gar nicht sattsehen. Man ist regelrecht hypnotisiert - ist zumindest bei mir so.

Liebe Grüße
Josi

@Josi: Mir gefallen Deine :fisch: , Grotten sind das doch nicht! Ausserdem liegt Schönheit ja immer im Auge des Betrachters.
Versuch mal die Sera Koi Snack Knabberstangen, damit kriegst
du bestimmt den einen oder anderen handzahm! Bei meinen hat
das super geklappt! Sogar der kleinste, mein Brilli,den ich erst seit ein paar Wochen habe hat gestern aus der Hand gefressen.
Und ja es stimmt: Man kann ewig am Teich sitzen und die Paddler
beobachten es macht Spass und beruhigt ungemein!
LG Sabine

Hallo Sabine,

habe gleich mal gegoogelt. Die Snacks gibts bei z**plus fürn Fünfer. Ich hoffe, das sind die Richtigen. Werde sie mal bestellen und mal schauen, ob die Koi mir den Arm ausreißen ;-) Vielen Dank!

LG Josi

Oben