Goldfisch und hervorstehende Augen

na klasse,

du sagst du bist Anfänger und hast den armen Fisch ( wie ich oben lese) schon 1,5 Jahre. Hoffentlich hat der Fisch auch mal was anderes gesehen als den Eimer :twisted:

Über manche Leute kann ich mich echt nur noch wundern :twisted:

Grüße
Martin

ich weiß jetzt nicht ob ihr mich falsch verstanden habt oda nicht der fisch war 1.5 jahre in einen aquarium mit den anderen goldis
als später die krankheit( glaub ich mal) von den goldi angefangen hat fing einer der anderen goldis an ihn zu knabber also der hat daran gebissen
ich bin doch nicht doof ich erzieh ein goldi 1.5 jahre in einen eimer :!:
ya seit paar wochen ist der halt in diesen rechteckigen durchsitigen
"eimer" ich weiß nicht wie ich es anderes nennen soll :roll:

Hallo,
belüftest du den Eimer?

Es gibt im Handel ein Mittel gegen bakterielle Infektionen, es heißt:
JBL Furanol (ist nicht soo teuer)

Viele Bakterien sind schon immun dagegen, aber die anderen Medikamente sind, meines Wissens, verschreibungspflichtig.

Bitte belüfte den Eimer wärend der Anwendung (Sprudelstein, zur Not Sprudeltabletten)!!

Ach ja, gut wäre es, wenn du das Wasser zwischendurch abends vitaminisierst, es gibt da extra Vitamin-Tropfen im Handel. Ich habe es auch bei meinem kranken Fisch damals gemacht und meinte, dass es ihm gut tat.

...und dann noch etwas:
Melde dich doch bei "aquariumforum.de" an...da gibt es viele Infos für Aquarianer, wie du.

Gruß
Nishikigoi

Also, so wie du den Fisch beschreibst, da ist es eine bakterielle Sache.

Eigentlich leben im Wasser immer auch ein paar Bakterien, aber die Fische sind fit genug, nicht davon krank zu werden. So wie du es schilderst, glaube ich, dass Schuld daran wohl die Situation in deinem Aquarium ist/ war.
Die Wasserwerte sind/ waren wahrscheinlich nicht ok, vielleicht ist bei euch auch das Leitungswasser nicht so gut (bei uns überigens auch) für die Fische.

Nochmals zum Medikament, klar wäre es nicht so gut, wenn du ihm etwas falsches gibst. Du kannst natürlich auch zum Tierarzt gehen und dir etwas verschreiben lassen, aber dann solltest du zu einem gehen, der sich mit Fischen auskennt.

Gruß
Nishikigoi

wenn es eine bakterielle krankheit ist würden doch die nadren fische im aquarium auch kranksein oda??? weil ich hab bei denen keine krankheit erkannt und das leitungswaaser von den fischen ist glaub ich auck ojm baer ich werde mal lieber zum tierartz gehen danke trotzdem :)

man mein fisch wird immer schlechter. ich weiß nicht ob er leidet meine eltern sagen mir sogar ich soll ihn umbringen weil er schlimme schmerzen haben könnte
nur ich kann es einfach nicht zulassen. aber wie es aussieht wird er sich auch nicht verbessern
was soll ich tun

ich kanne seinfach nicht tun... ist es denn die beste lösung??? gibt es wirklich keinen andren weg mehr....
ich hab ihn ins aquarium getan , aber habe angst das die krankheit die andren goldis ansteckt, soll ich ihn dort lassen oder wo anderes hin tun oder doch noch töten :shock:

weiß zwar nicht ob das viel helfen wird, weil man auf den bildern nicht alles erkennen kann. ich tu jetzt paar unscharfe bilder rein die ich heute gemacht habe, aber hat nicht so gut funktioniert
auf den bildern sieht man aber nicht genAU alle krankheiten also die flecken, geschwollenen gesicht und so weiter
aber ich werde morgen eins rein tun wo man es besser sieht

ich hAb ihn jetzt ins aquarium getan aber habe gesehen das der andere fisch wieder an ihn beißt

Auf dem ersten Bild kann man die Glotzaugen ganz gut erkennen. Der Körper sieht aber normal aus, also nicht angeschwollen.
mmmh..die Flecken kann ich beim besten Willen nicht erkennen, falls du kein besseres Foto hast, kannst du auch schreiben wie groß sie sind.
Und, sehen die aus, als wäre da etwas drauf oder eher so, dass es kleine Wunden sind...evtl. mit einem weißlichen Belag?

Oben