großer trauerfall

Bastian da muß ich dir auf das heftigste Wiedersprechen da man Koi
in keinsterweise mit freilebenden Karpfen oder sonstwas vergleichen kann.

Sascha

Sorry Bastian, aber du weist schon das die in Japan in Glashäusern
überwintern :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: da sie in den flache Mudponds kaum Chancen hätten :wink: :wink:

Sascha :roll: :roll: :roll:

igel meinst du das jeder koi auf den farmen in den gewächshäuser überwintert ??? da liegst du einwenig daneben !!!!!! was auf jedenfall dort in der kalten jahreszeit schwimmt sind die zuchttiere!!!!!!!!!!!

Ich weis nicht wo manche ihre Infos her haben aber manchmal ist es schon richtig gruselig was man so liest.

In Japan überwinter kein Koi in einem Mudpond, den die sind flach
sau flach , desweiteren wird bei fast allen Mudponds im Winter das Wasserabgelassen damit sie der Schlamm regenerieren kann.

Sascha

igel was mir bei dir aufgefallen ist du kritisierst hier immer andere!!!!!ziehst z.b über andere fisch her etc aber selbst bekommst du nicht mal nen paar bilder geladen!!!!! ich hatte mir mal über legt hier im forum einen tag der offnen tür anzubieten,ich selbst habe 5 teiche mit ca 150 kois und keine grotten dabei aber ich glaub das schenke ich mir.mfg

Geil , wenn man merkt das man keine Ahnung hat schnell mal das Thema wechsel, das sind die richtigen Leute aber die aller richtigen.

Was ist den jetzt bitte mal Fakten zu deine Japankoistory, aber da wird halt nichts mehr kommen , oder

Der Link zu meiner Homepage mit ein paar dutzend Bildern wurde hier schon x-mal veröffentlicht , gibt hier einige Threads über meine Anlage und das drum herum.

Hier nochmal für dich ganz alleine : www.schleicherkoi.de

Sascha :roll: :roll: :roll:

wer würd denn da gleich falsch?? wenn du nicht so komisch wärst könntest du mich gern mal besuchen und dich eines besseren belehren ! p.s. ich hab dich nicht persönlich angegriffen also bleib mal ruhi´g !

Kommt doch noch eine Erklärung warum Koi in Japan Outdoor
überwintern ?????????????????

Also bitte nicht vom Thema abweichen und her mit den Fakten zu
den von dir behaupten Dingen, und schon ist die Welt wieder in Ordung.

Sascha der gespannt wartet

also was manche leute so für vorstellungen hier haben :?: :?: :?: meine koi haben alle in naturteichen überwintert das heißt auch mit schlammigem grund bei meinen einjährigen haben es auch 6stk nicht überlebt ABER: in dem teich schwimmen 5000 stk sagt mal denkt hier mancher das die japaner keine verluste haben in der warmwasserhaltung ???????? bei jeder Massenhaltung wird es immerwieder zu einzelnen opfern kommen !!!Frage : was macht ein japanischer koizüchter mit den aussortierten minderwertigen fischen ????

@ Lupo Koi

das ist doch jetzt schon ein ganz anderes Thema , Verluste gibt es immer da hast du recht aber darum geht es hier doch gar nicht lies den Thread bitte nochmal komplett.

Sascha

moin
habe ich glaube ich hier schon einmal gesagt das wir uns doch helfen sollten statt uns gegenseitig zu kritisieren !!!

natürlich ist es immer traurig einen koi zu verlieren aber im nachhinein kann man es leider nicht mehr ändern das ist nun mal fakt

aber vielleicht kann man für die zukunft einiges verbessern

natürlich gibt es auch hier und da nicht immer die möglichkeit einen teich zu beheizen oder gar besitzer einer IH zu sein aber das heißt noch lange nicht das ich mich nicht um meine fische kümmern würde

außerdem würde ich fast behaupten das die jenigen unter uns die keine IH haben oder den teich beheizen können sich mehr gedanken um ihre tiere machen wie mancher anderer
denn diese wissen ihre tiere sicher und fertig

auch ich selbst hatte eine IH und hatte leider das pech das sie undicht wurde und was nun!!!
wohin mit den fischen ???????
was blieb mir anderes übrig als sie mit einem temperatur schock wieder ins freiwasser zu setzen und mit viel viel bitten zu hoffen das sie diesen stress gut überstehen
nun gut ich hatte glück und bis jetzt ging es gut bis auf einen jungen neuzugang ist alles im lot
aber es hätte auch anders ausgehen können
und wenn man sich nun in der verzweiflung an ein forum wendet um hilfe zu finden und man dann auch noch nieder gemacht wird was man doch für ein illusionist sei wie man unter solchen umständen koi halten könne
möchte ich nicht wirklich wieder öffentlich in einem forum um hilfe fragen

das waren nur mal ein paar gedanken wie manche leute mit hilfesuchenden menschen umgehen :wink:

Oben