Luigi schrieb:
Also Daniel ,Du könntest mein Nachbar sein ... :twisted:
Gefressen hätte ich Dicht :twisted:
Bist du erlich der Meinung ,bevor wir Koi kaufen müßen wir erst :
- nachweisen ,dass wir reichlich Asche haben ,
- Koi-Schule gemacht haben
- Koi -Führungsausweis besitzen und keine Kampfkoi besitzen ?
Lass es uns mal entscheiden wie wir so "Artgerecht " wie möglich unsere Lieblinge hältern
:evil:
Sei hier nicht zum Paragrafen-Heini ! Dieses Forum dient mehr dem Vorzubeugen was bisher passiert ist - mit einer scharfen Kritik erfährt man erst gar nichts davon .
In diesem Sinne
Luigi
Moin Luigi,
ich weiß ja nicht was DU getrunken hast aber so Sprüche wie oben kannst DU Dir sparen!
Vielleicht hast DU mein Posting nicht richtig gelesen bzw. nicht verstanden! Aber ich nehme mir die Zeit dir es nochmals zu erklären!
Vielleicht vorab: Ich habe keine IH und ich beheize meinen Teich auch nicht! Daher verlange ich das auch nicht als Grundvoraussetzung für eine ordentliche Koihaltung.
Ich habe meinen Teich ganz normal mit einer Art Folientunnel versehen! Hat ca. 1Std gedauert und ca. 15,-€ gekostet! Mit Leitungswasser habe ich dann bei ca. 4Grad gegengesteuert ! Ca. 1x wöchentlich!
Bis dahin doch soweit okay oder! Der Filter lief gedrosselt weiter! Teichinhalt 1x alle 4-5Std.!
Nur damit ihr wisst, was ich gemacht habe! Kein großer Deal oder?
Wie Du wiederum deine Koi hälterst ist mir eigentlich auch ...egal und wenn, würde ich mich auch nur für die Fische interessieren! Zu den Naturteichen sei gesagt, dass wir da von deutlich anderen Volumina sprechen und somit anderen Vorraussetzungen haben , die sich nicht auf unsere günstlichen Teiche übertragen lassen.
Mir wäre es lieber, man würde sich einfach an ein paar Dinge halten und man müsste so was nicht lesen! Ist ausserdem jedes Jahr das gleiche Thema!
Und
bastian1982 schrieb:
ich hatte mir mal über legt hier im forum einen tag der offnen tür anzubieten,ich selbst habe 5 teiche mit ca 150 kois und keine grotten dabei aber ich glaub das schenke ich mir.mfg
Das würde ich mir mal gerne ansehen bzw. stell doch mal ein paar Bilder ein, da ein so großer Privatbestand ohne Grotten sehr,sehr selten ist!
Und damit Luigi wieder was zu meckern hat!
Die Mehrzahl von Koi ist Koi! oder sagt Ihr auch Karpfens?
Und Luigi ich werde mich nicht auf einen verbalen Schlagabtausch mit Dir einlassen! :lol: :lol: :lol: :lol: