Halbe Schwanzflosse abgefressen

Ach du Schei?e !
Sorry, dass tut mir leid, aber ich würde dringend irgendwas unternehmen. Was hälst du von ner Kamera und du schaust einfach mal ne Nacht lang und sobald das Vieh auftaucht würde ich nicht lange fakeln.

Grüße
Kuki

Das ist jetzt echt hart. Das Problem ist,das hier ein Tier seinem natürlichen Instinkt folgt. Zum Ärger und Leid des Teichbesitzers. Täter können viele sein. Otter, Marder, ... Ich würde es mit einer Falle versuchen, auch wenn der " Gegner " schlau ist. Nach Erfolg Kilometer weiter in einem Naturgebiet wieder
auswildern.
Viel Erfolg Kay Uwe.

Gruß

Chris

Kannste deinen Teich nicht mit "Hasendraht" (kenne den nur unter dem Begriff) und ein paar verschraubten Latten abdecken? Steine auf die Latten rauf, damit sich der Killer nicht durchmogeln kann. Oben Hasendraht unten evtl. noch Maschendraht damit es auch ganz sicher ist....

Ja abgedeckt ist, aber ist ja nicht 100% dicht. Hab auch Lüftungsschlitz wo das unbekannt Wesen durch kann. Hab erstmal Stromzaun gespannt und ne Lebendfalle gestellt. Köder ist der Rest vom Koi. Werd noch ne 2te Falle kaufen.

Stell eine Fotofalle auf. Also ne Kammera wie die Jäger auch benutzen. Die zeigt genau, was da wildert.
Und dann wird gegen das Vieh vorgegangen.

Auch Förster haben solch Dinger. Kriegst bestimmt geborgt. Oder man holt sich selbst eine. Sind ja nicht so teuer, und leisten super Dienste. Zur Überwachung sind die perfeckt. Kann ich nur bestätigen.

Drück dir die Daumen.

Und du weißt ja, ist bald Weihnachten, da ist Pelz immer in. :wink:

Grüßle :D

Kay-Uwe,

ich kann dir sowohl die Kamera, als auch eine Lebendfalle und auch e-Zaun (Pferdekoppel 15 km 8) ) borgen, falls du zufällig auf meiner Ecke bist.

Aua, man muss dieses Vieh doch irgendwie fangen können.

Ich würde auch keine Nacht mehr ruhig schlafen, ich würde glaube ich mit der Flinte am Teich sitzen und Ihn abfangen.

Sch..ß..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war ein Otter !
Es kommt kaum etwas anderes in Frage wenn er den Fisch so weit aufgefressen hat!

Leider sind diese Tierchen gaanz gaaanz ober auf der

Beliebtheitsscala von allen Tierschützern !!

Also ich glaube das dir schon ein Prozess angehängt würde,
wenn du den nur lebend fangen würdest !

Also auf keinen Fall erwischen lassen !

Aber da diese Schäden immer mehr werden, wäre eine
Interessengemeinschaft zur Schadensbegrenzung durch Otter
sinnvoll !!

... die Meldungen häufen sich ja doch in den letzten beiden Jahren !

tosa schrieb:
Wende dich mal an deinen zuständigen Jagdpächter, der könnte z.b. Einen Otter legal fangen.

Vg
Torsten

Glaube ich nicht wirklich !
Jagdrecht ist Ländersache und in fast jedem Bundesland unterschiedlich.
Und warum (für was ) sollte er das tun ? ... sollen es doch die Tierschützer machen !

Hallo,

Das tut echt weh, das ist ja ein echtes Albtraumszenario, vor allem das Ganze schon zum 2. Mal. Ich würde auch versuchen mit einer Kamera herauszufinden um welchen Übeltäter es sich handelt.

Aber dann was tun. Vor allem erschreckt mich daß dies passiert ist, obwohl du schon abgedeckt hattest. Wenn möglich hätte da eine feste Winterabdeckung eine weitere wichtige Funktion, zumindest könntest du bis zum Frühjahr ruhiger schlafen.

Gruß Jürgen

Oben