Hat jemand Erfahrung mit diesem Ozonisator?

pluto schrieb:
hallöchen b-x

und warum kein orangenes rohr ?

vor allem wenn du es vergräbst, wird schon irgendwie halten, eine dauerlösung über jahre wird das nicht sein gerade bei der einspritzung. ;)

also so sparsam solltest du nicht sein. ;)

habe ich dir aber gesagt PVC-U NEHMEN !!!!!!!!!!!!!!!

alle tüllen mit einen kabelbinder sichern, egal ob heisse oder kalte seite. ;)

gerhard

.

nein, das ist kein normales HT Rohr, sondern ein richtiges PVC Druckrohr wo der Meter 14 Euro kostet. Ich habe es eben deshalb genommen damit ich nicht an der falschen Stelle spare und das ist viel dicker so konnte ich ein Gewinde einschneiden um den Teflonanschluß noch einzuschrauben.

:wink:

hi b-x

sorry !!!

habe es nicht als solches erkannt, recht dünnwadig das 110er rohr, aber das ist egal, wenn es ein klebe fittings rohr ist, dann ist es ein pvc-u rohr und erste wahl. ;)

die einspritzung, genau so......;)

aber ich finde die keklebte t-stück revisionsöffnung gut gelöst.

na dann viel glück für deine junfern fahrt. ;)

wieviel flow hast du jetzt mit der anderen abzweigung auf den bild realisiert (schätzung).

gerhard

.

Anhänge

• Einleitungsrohr für Ozon6.jpg
    Einleitungsrohr für Ozon6.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 177
ich leite das Ozon im Moment mit 3l/Minute ein, past das auf einer Reaktionsstrecke von 8m? Oder soll ich runterregeln? :?: :?:

Und kann ich den Ozonisator durchlaufen lassen oder alle 5 Stunden mal 1 Stunde abkühlen lassen? was ist besser? :?: :?:

pluto schrieb:
hi b-x

aber ich finde die keklebte t-stück revisionsöffnung gut gelöst.

.

das Rohr ist nicht geklebt, ich habe es mir so geformt und dann eine Naht mit Innotec gezogen und somit kann ich es jederzeit wieder abziehen wenn ich mal ranmuß.

:wink:

Anhänge

• Einleitungsrohr für Ozon7.JPG
    Einleitungsrohr für Ozon7.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 55
  • Ozonanlage 12.JPG
    Ozonanlage 12.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 62
hi b-x

kannst den ozi gleich wieder abdrehen, sonst hält der ozi nicht langer und versifft und verliert massiv an leistung, wo ist das silika gel für die lufttrocknung ?

ozi nie ohne lufttrockner betreiben !!!!!!!!!!!!!
1000 mal geschrieben und erwähnt.
oder mit einen sk das ist die elegante lösung.

gerhard

.

Anhänge

• Ozonanlage 08.jpg
    Ozonanlage 08.jpg
    88 KB · Aufrufe: 166
dir entgeht auch nichts. :wink:

der kommt morgen daran, da ich das Silikagel erst morgen bekomme.

Heute ist es doch sonnig und wir haben fast 30 Grad, da kann er ja am Tag laufen.

Bladde-x schrieb:
dir entgeht auch nichts. :wink:

der kommt morgen daran, da ich das Silikagel erst morgen bekomme.

Heute ist es doch sonnig und wir haben fast 30 Grad, da kann er ja am Tag laufen.

hallöchen

NEIN KANN ER NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gerhard

.

Bladde-x schrieb:
wie siehts aus, soll er durchlaufen oder soll ich ihn mal zwischendurch abschalten? :?:

lass ihn durchlaufen........wenn du dein sili installiert hast.

warum jetzt umbedingt abdrehen:

du brauchst für den betrieb des ozis trockenluft, die minus 25-40 grad umgebungs temperatur entspricht, dann fällt das kondenzwasser weg.

jetzt hast du einen sommertag mit bestenfalls 30-35% luftfeuchtigkeit....dammerts ?

dann schaltest du noch ein und aus zum abkühlen, das schlechteste was du bei der luftfeuchtigkeit von 30-35% machen kannst und das kondesat tropft schon innen und wandelt sich in säure um und versifft den ozi und greift ihn an.

momentan ist noch nicht viel passiert, aber wenn du den über tage und wochen so laufen lässt, dann kannst du gleich mal testen wie sich die röhre zerlegen lässt.....gelle....;)

also mach alles fertig und dann und erst dann startest du das system !!!!

UND ALLE TÜLLEN MIT SCHLÄUCHEN DRAN MIT KABELBINDER SICHERN !

gerhard

.

pluto schrieb:
Bladde-x schrieb:
wie siehts aus, soll er durchlaufen oder soll ich ihn mal zwischendurch abschalten? :?:

lass ihn durchlaufen........wenn du dein sili installiert hast.

warum jetzt umbedingt abdrehen:

du brauchst für den betrieb des ozis trockenluft, die minus 25-40 grad umgebungs teperatur entspricht, dann fällt das kondenzwasser weg.

jetzt hast du einen sommertag mit bestenfalls 30-35% luftfeuchtigkeit....dammerts ?

dann schaltest du noch ein und aus zum abkühlen, das schlechteste was du bei der luftfeuchtigkeit von 30-35% machen kannst und das kondesat tropft schon innen und wandelt sich in säure um und versifft den ozi und greift ihn an.

momentan ist noch nicht viel passiert, aber wenn du den über tage und wochen so laufen lässt, dann kannst du gleich mal testen wie sich die röhre zerlegen lässt.....gelle....;)

also mach alles fertig und dann und erst dann startest du das system !!!!

gerhard

.

ok, Danke Gerhard. Morgen ist es dann soweit. :dance:

hallöchen

nicht vergessen.

UND ALLE TÜLLEN MIT SCHLÄUCHEN DRAN MIT KABELBINDER SICHERN !

ist mir schon klar das du erfolge sehen willst nach der vielen arbeit, aber die zeit muss sein, nichts erzwingen. ;)

gerhard

.

hallöchen b-x

super gedankengang mit den rohr, das hat ja einen "bajonet-verschluss" das muss ich mir merken......eine top iprovisations-technik, alle achtung ! ;)

das wäre auf die schnelle nicht mal den pluto eingefallen.....:)

gerhard

.

Anhänge

• Einleitungsrohr für Ozon7.jpg
    Einleitungsrohr für Ozon7.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 114
hi b-x

bezüglich den flow unter trockenluft und meinen letzten erkenntnissen.

mit eine sk würden die 2l/min passen.

dein flowmeter ist bis 5l/min, mach es morgen wenn du das system startes so, drehe das flowmeter voll auf bis zum anschlag.

dann solltest du ca 10l/min trägergasflow haben.

warum:

schau dir die werte von diesen chinagerät mal an mit eingebauter luftpumpe und 2gr an:

http://ch21v.en.alibaba.com/product/437 ... rator.html

da werden 10l/min für 2 und 3gr bei trockenluft angegeben und das wird ohne flowmeter mit einer passenden pumpe realisiert, bei einen sk betrieb nur 1/4 flow..........

UPDATE:

habe für dich ein wenig im ie gesucht. ;)

schau da:

http://www.triogen.co.uk/water-purification-all.html

und die datenblatt für dein gerät im anhang.

und für die ersatzteile hast du sogar einen ansprechpartner in der schweiz, wie ich gerade gelesen habe ! ;)

Ozonia Switzerland • info-ozoniaCH@degtec.com • + 41 44 801 8511

da werden 10l/min an flow angegeben wie bei den chinas.....ergo, so machen wir es.....;)

wenn alle stricke reissen und diese lösung stört dich oder gefällt dir nicht musst du mit einen 10+ flowmeter nachbessern......sorry. ;)

UPDATE 2:

sollte sich bei 10l/min das sili zu schnell verfeuchtigen, werden wir uns bei 5l/min einpendeln........das muss ausgetestet werden. ;)

gerhard

.

Anhänge

Oben