underfrange schrieb:... oder müsst ihr aufpassen wie herum ihr eure stecker in bohrmaschinen, mixern usw steckt? :wink:
underfrange schrieb:Ich will mal kurz was zum FU schreiben.
Es kann nichtnsein das dieser ein solches Problem verursacht. Zumindest nicht bei einer Linn die mit 230 volt läuft. Bei einer drehstrompumpe 400 volt kann es theoretisch sein, ist aber auch sehr sehr unwahrscheinlich. Meistens geht ein tyristor im FU kaputt und dann fehlt eine phase, was ihn in Überlast schaltet. Eine 230 volt pumpe hat immer die selbe drehrichtung :!: :!: oder müsst ihr aufpassen wie herum ihr eure stecker in bohrmaschinen, mixern usw steckt? :wink:
edekoi schrieb:underfrange schrieb:... oder müsst ihr aufpassen wie herum ihr eure stecker in bohrmaschinen, mixern usw steckt? :wink:
Ich stecke meine Stecker immer in die Steckdose und nicht in den Mixer :shock:
Mach ich da was falsch?
matigoal schrieb:Mittlerweile tippen wir auch auf den Kondensator der Pumpe!
Rücklaufsperren gibt es nicht! Dafür hätte sich mir bis zum WE auch nicht der Sinn erschlossen. Das wäre sonst für mich nur eine unnötige Flowbremse...
matigoal schrieb:Mittlerweile tippen wir auch auf den Kondensator der Pumpe!
Rücklaufsperren gibt es nicht! Dafür hätte sich mir bis zum WE auch nicht der Sinn erschlossen. Das wäre sonst für mich nur eine unnötige Flowbremse...
walter27 schrieb:matigoal schrieb:Mittlerweile tippen wir auch auf den Kondensator der Pumpe!
Hallo!
Das verstehe ich, aber was ist beim Stromausfall?
Kriegst du das ganzes Wasser zurück in den Filterkeller?
Grüße Walter
der dein System nicht kennt