heimlich gelaicht

kaja

Mitglied
ich habe heut früh im Teich gekuckt und sehe Koinachwuchs zwischen den schwarzen Goldis,kleine weise Fische. habe es bei den Kois nicht gesehen das die gelaicht haben,wie kann das sein?,ich bin mehrmals am Tag am Teich. mein Teich sah auch nicht verwüstet aus. wie lange dauert es vom laichen zum schlüpfen?

Evtl. hat nur einer gelaicht und dann sieht der Teich nicht ganz so verwüstet aus. Von der Eiablage bis zum Schlupf vergehen ca. 3-7 Tage (Temperaturabhängig).

Wie groß sind denn die kleinen?

Also wenn Koi ablaichen kann man das eigentlich nicht verpassen wenn man mehrmals am Tag am Teich ist. Die machen so einen radau wenn die sich im Teich durch die Gegend jagen.

Weiße Fischlein hab ich hin und wieder bei den Goldis auch gehabt, vor allem wenn der Shubunkin seine Flossen dazwischen hatte, die Koi waren immer gelb.

lg Konny

jetzt sind die kleinen orange geworden,goldis bekommen doch nach 2 Wochen noch keine Farbe. vieleicht haben die kois auch unter wasser gelaicht da habe ich laichkaut und wasserpest.

also ich glaube immer noch das Du Goldi Nachwuchs hast, die sind bei mir auch oft orange wenn sie klein sind, Koi waren bisher immer zitronengelb.

lg Konny

p.s. am Ende ist es ja auch nicht soo wichtig, spaß machen Goldis auch und auch da kann es immer spannend sein was draus wird (natürlich nicht für Member die nur Koi für den einzig wirklichen Teichfisch halten) :)

Oben