Helix im Winter

Rascal23

Mitglied
Was besseres als Innotec gibt es nicht für den Filterbau. Ist fischverträglich und ist nicht unbedingt ein Kleber, den Kleber härtet aus und bleibt nicht dauerelastisch.
 

Ralle83

Mitglied
Achso OK ja muss ich dann mal schauen.

Also kann ich dann meine Verbinder behalten?

Dann brauch ich nur zwei holen für die schläuche. Wollte die gerne druch die folie machen und dann druch die Erde
 

Rascal23

Mitglied
So sehen meine Tankdurchführungen aus. Da kannst du dann ein 110er KG-Rohr von beiden Seiten mit Tangit Kleber einkleben. Und du hast keine Probleme mehr mit dem Überlaufen der Tonnen.

 

Ralle83

Mitglied
Sind ja fast wie meine nur das deine dichtung großer ist und kleiner sind. Meine sind grosser aber eine kleine dichtung. Da kann ich auch ein 90er ht Rohr rein machen
 

Ralle83

Mitglied
Ja gut jetzt habe ich Tangit grade bestellt.
Ich brauche es ja nur für den Filter erst mal.

Ob ich den Schlauch und das Rohr durch die Folie mache weiss ich noch nicht. Nachher ist das doch nicht dicht dann steh ich da.
 

Rascal23

Mitglied
Sind ja fast wie meine nur das deine dichtung großer ist und kleiner sind. Meine sind grosser aber eine kleine dichtung. Da kann ich auch ein 90er ht Rohr rein machen
HT-Rohr kannst du nicht mit Tangit kleben. Das ist ein anderes Material als KG. Das könntest du dann nur mit Innotec verschmieren. ;)
Den Reiniger von Tangit brauchst du nicht zwingend. Harzfreie Nitroverdünnung macht es zur Not auch. Ich würde das Material vorher mit etwas feinem Sandpapier anrauen. ;)
 
Oben