Helix im Winter

Ralle83

Mitglied
Kleben wollte ich das roh eh nicht.
Da ist das ja auch dicht. Nur halt nicht die Verbindungstücke an den Tonnen die muss ich kleben.. Aber ich hab noch pvc reiniger von tangit
 

Anhänge

Franco

Plus Mitglied
Sind die tank druchführung denn gut?
Für eine regentonne.
Ich habe jetzt welche zum Schrauben da musste ich erst einmal eine dicke naht silikon drum machen damit die dicht sind. Und sobald ich die trocken mache wird das silikon ja auch hart und bricht.
Machs richtig.
Im Netz findest du sicherlich Anleitungen zu Innotec und Flansche anbringen,
oder lass dir hier von Kollegen Tipps geben.
Kann nicht schaden.

Wichtig: Dann nicht gleich volle Kanne anschrauben, sonst quetschst ja alles wieder raus.
Am nächsten Tag erst mit letzten dreh anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle83

Mitglied
Ich hab ja jetzt den kleber bestellt. Dann werde ich meine jetzt behalten und die nächstes Jahr noch mal neu abdichten.

Brauche wenn zwei davon für die Folie
 

der_odo

Mitglied
Ich hab ja jetzt den kleber bestellt. Dann werde ich meine jetzt behalten und die nächstes Jahr noch mal neu abdichten.

Brauche wenn zwei davon für die Folie
Hast denn jetzt auf 110er umgestellt, damit du KG Rohr anstatt HT nehmen kannst?
KG gibt es leider nicht in 90.

Ich hatte auch mal das graue HT Rohr in einen Flansch mit Innotec geklebt. Ja, hält, aber wenn du zu dolle dran ziehst, löst es sich wieder.
(Ich wollte eine festsitzende Muffe mit Gummidichtung von dem eingeklebten Rohrstück abziehen. Ich hatte dann das Rohr samt Gegenstück mit Muffe in der Hand gehabt:p, okay, dafür konnte ich gleich KG mit Tangit in den Behälterflansch einkleben.)
 

Ralle83

Mitglied
Ne ich hab immer noch 90 er ht Rohr und die habe ich nicht ein geklebt oder verklebt da diese über all dich sind.

Bei mir sind bzw waren halt nur die Rohr Durchführung an denn Tonnen undicht gewesen. Dafür brauch ich das halt nur.
 

Ralle83

Mitglied
Wollte ich eigentlich auch aber da ich Ich meine jetzt neu einklebe bzw abdichte gehen die ja auch wieder.

Das einzige wo ich noch nicht sicher bin ist das bei der Folie ob ich die schläuche jetzt druch die folie mache oder so lasse. Weiss ich noch nicht da ich etwas bedenken habe das es hinter nicht dicht wird.
 

der_odo

Mitglied
Das einzige wo ich noch nicht sicher bin ist das bei der Folie ob ich die schläuche jetzt druch die folie mache oder so lasse. Weiss ich noch nicht da ich etwas bedenken habe das es hinter nicht dicht wird.
Also am Teich würde ich dann auf jeden Fall mit KG und Tangit arbeiten (Rohr in den Flansch kleben)
Wenn du das Flanschblatt an die Folie setzt einfach ein paar "Ringe" Tangit auf das Flanschblatt setzen, dann hast du eine Mehrfachdichtung und das hält Bombe.
Ich habe schon div. Flansche mit Tangit gesetzt. Nicht einer verliert auch nur einen Tropfen Wasser.
 

Ralle83

Mitglied
Hallo ich hab da eine frage zu meinem regentonnen Filter. Ich würde ihn gerne eben erdig setzen, so daß ich da dann einen Deckel drauf machen kann. Bzw einen Kasten drum machen kann mit osb platten oder so.. Aber nichts mauern..

Nun meine Frage kann ich die Tonnen so hin stellen ohne die verstrebung da drin?? Nicht die sich dann verschieben...
 

Ralle83

Mitglied
Regentonnen meine ich für die ibc reicht der Platz leider nicht da sie dann fast bis zum Teich gehn und wenn ich die eingrabe hätte ich angst das der Teich dann an der stelle bricht
 

Rascal23

Mitglied
Hallo ich hab da eine frage zu meinem regentonnen Filter. Ich würde ihn gerne eben erdig setzen, so daß ich da dann einen Deckel drauf machen kann. Bzw einen Kasten drum machen kann mit osb platten oder so.. Aber nichts mauern..

Nun meine Frage kann ich die Tonnen so hin stellen ohne die verstrebung da drin?? Nicht die sich dann verschieben...
Kannst du raus machen. Die gammeln dir mit der Zeit eh weg. ;)
 

Ralle83

Mitglied
Ich hab die eckige Tonnen da sind doch zwei streben immer drin damit die sich nicht verformen sollen...

Kann ich denn so eine Filtergrube machen und sie dann mit osb platten ringsum hinstellen? Und dann mit Styropor oder verkleiden? Das dürfte ja für denn Winter dann ausreichend sein oder
 
Oben