Helix - wo gibts das günstig?

Hab den 1000l schon ne Schüttung verpasst,

kannst dir gerne die drei Container abholen kommen,
da sind sogar 3000l drin,3 mal 1000l Wasser gefroren

Haste nen Eiskracher???

1000l Hel-x haben 475€ gekostet.

MfG

Habe bei Sprick mal das Helix angeschaut, dabei ist mir folgender Text aufgefallen:

Bitte entscheiden Sie für sich welches Helix für Sie das bessere ist, das normale "schwimmende" oder das sinkende "schwebende".

Welches sollte man also nehmen?

Hallo Moikoi,
entweder oder, mischen bringt nichts.

Das sinkende gehört in eine Biokammer die gut durchströmt wird damit es bewegt wird. Das schwebende ist halt oben.

Jetzt können wir noch darüber philosophieren ob Helix bewegt werden soll oder nur durchströmt. Da gehen die Meinungen auseinander.

Ich bewege das Helix in einer großen Biokammer und die Wasserwerte stimmen.

moiko schrieb:
Bitte entscheiden Sie für sich welches Helix für Sie das bessere ist, das normale "schwimmende" oder das sinkende "schwebende".

Gibt es denn wirklich unterschiedliches Hel-X?
Oder ist das nur ein Marketing-Gag? :?
Wo ist der Unterschied zwischen schwimmend und schwebend :?

Ich habe mein Hel-X auch von dort bezogen,
damals konnte man nur zwischen schwarzen und weißen wählen.

MfG Thorsten

Ahoi,

der Unterschied liegt in der unterschiedlichen Dichte. Das schwebende/schwimmende hat eine Dicht von ca. 0,96 und das sinkende eine Dichte von 1 also wie das Wasser.

Ich würde mich immer für die erste Variante entscheiden, denn wenn das Helix besiedelt ist, so geht es in den Schwebezustand über.

Beim sinkenden sollen manche Probleme habe es zu bewegen, weil es sich auf dem Boden legt.

Gruß Armin

Hallo zusammen,

die Begrifflichkeiten gehen etwas durcheinander.

Im Handel üblich ist die Bezeichung "schwebendes" Helix für das etwas leichtere Helix und "schwimmend" für das altbekannte Helix.

Freilich neigt das "schwimmende" Helix zu sinken. :mrgreen:

Gruss,
Frank

welche grösse soll ich den nehmen????

HXF12KLL/VE 100 l, weiß

HX17KLL/VE 100l, weiß

HX35K/VE 100l, schwarz

HX25/VE 100l, schwarz

keine ahnung gibt so viele verschiedene?!

Oben